Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Ministerium: Sächsische Bio-Lebensmittel-Branche soll enger kooperieren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Ministerium: Sächsische Bio-Lebensmittel-Branche soll enger kooperieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 11.11.2014
Eier aus biologischer Landwirtschaft (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Der Handel müsse die Produkte aus der Region besser vermarkten, das verbessere die Absatzmöglichkeiten und erhöhe bei den Betrieben den Anreiz, auf Bio-Produktion umzustellen, sagte Jaeckel laut Mitteilung. Sachsen werde den ökologischen Landbau weiter mit Fördermitteln unterstützen. In Produktion, Verarbeitung und Vertrieb von Bio-Lebensmitteln seien derzeit im Freistaat 840 Unternehmen tätig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige