Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Preis für kreative Unternehmer: Kandidaten für Sächsischen Innovationspreis benannt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Preis für kreative Unternehmer: Kandidaten für Sächsischen Innovationspreis benannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 14.04.2015
Symbolbild Quelle: PR
Anzeige
Leipzig

Kriterium war, dass diese binnen der vergangenen drei Jahre eine Idee mit Erfolg umgesetzt und im Markt oder Unternehmen eingeführt haben.

Anfang Mai werden die Kandidaten ihre Projekte bei der Futuresax-Konferenz in Dresden vorstellen. Anfang Juli wird dann der mit 50.000 Euro dotierte Preis verliehen. Mit BEBE Medien nimmt auch ein Leipziger Unternehmen, welches sich mit vernetzten Radioanwendungen befasst, an dem Wettbewerb teil.

Geht es beim Staatspreis für Innovation um bereits umgesetzte Vorhaben, wird beim Futuresax-Ideenwettbewerb nach aussichtsreichen Vorhaben und Projekten gesucht. Teilnehmer dürfen noch nicht länger als drei Jahre am Markt sein. Insgesamt werden 30.000 Euro ausgelobt. Aus Leipzig kämpfen unter anderem das Unternehmen Wavelabs (LED-Technik), Conbox (cloudbasiertes Fernsehen), Etage8 (Möbel) und PedConsult/Myonso (Konfigurator für Schuheinlagen) um Anerkennung.

Eine vollständige Liste aller Teilnehmer finden Sie hier als Download.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige