Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Sachsens neue stellvertretende Regierungssprecherin kommt von der Leipziger Messe
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Sachsens neue stellvertretende Regierungssprecherin kommt von der Leipziger Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 16.12.2014
Lea Mock wird stellvertretende Sprecherin der Landesregierung. Quelle: Leipziger Messe
Anzeige
Leipzig/Dresden

Mock hatte das Amt bereits von 2005 bis 2009 inne. Danach arbeitete die diplomierte Journalistin als Sprecherin der Leipziger Messe.

Mit dem Jahreswechsel übernimmt sie die Geschäfte ihrer Vorgängerin Sandra Jäschke. Die stellvertretende Regierungssprecherin wird traditionell vom kleinen Koalitionspartner bestimmt. Jäschke wurde 2009 von der FDP geholt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige