Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Sana Kliniken übernehmen die Kliniken Leipziger Land in Borna und Zwenkau
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Sana Kliniken übernehmen die Kliniken Leipziger Land in Borna und Zwenkau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 02.10.2014
Die Helios Klinik in Zwenkau. Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

Die medizinische Versorgung bleibe sichergestellt. Das Bundeskartellamt muss dem Gesellschafterwechsel noch zustimmen.

„Wir freuen uns sehr über die neuen Familienmitglieder. Wir werden alles daran setzen, die exzellente Entwicklung der Kliniken Leipziger Land fortzusetzen“, sagte Michael Philippi, Vorstandsvorsitzender der Sana Kliniken. Die Sana-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 29 000 Mitarbeiter in 49 Krankenhäusern und 12 Alten- und Pflegeheimen, die Kliniken Leipziger Land haben 900 Mitarbeiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige