Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Teilzeitarbeit nimmt in Sachsen stärker zu - Knapp 400.000 haben keine volle Stelle
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Teilzeitarbeit nimmt in Sachsen stärker zu - Knapp 400.000 haben keine volle Stelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 19.02.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Chemnitz

So waren im Juni vergangenen Jahres von 1.511.499 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten 399.516 in Teilzeit.

Während die Beschäftigung in Vollzeit binnen eines Jahres um ein Prozent zulegte, stieg die in Teilzeit um 4,4 Prozent. Allerdings seien vier von fünf Teilzeitarbeitern Frauen - die traditionellen Rollenmuster seien noch weit verbreitet, hieß es.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige