Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Vorsicht vor Trojanern: Stadt Leipzig und Arbeitsagentur warnen vor gefälschten E-Mails
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Vorsicht vor Trojanern: Stadt Leipzig und Arbeitsagentur warnen vor gefälschten E-Mails
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 04.03.2015
Die Bundesagentur für Arbeit warnt vor gefälschten E-Mails. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Agentur-Adresse sei gefälscht. Es habe auch keine technische Störung gegeben, hieß es am Mittwoch.

Möglicherweise könnten die Mails zudem Viren oder Trojaner enthalten. Offenbar versuchten Unbekannte, auf diesem Weg persönliche Daten abzugreifen. „Bei diesen Mails handelt es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um Spam“, so die Arbeitsagentur, die bereits im Februar erstmals vor den gefälschten Mails warnte.

Die Behörde rät, verdächtige elektronische Nachrichten ungelesen zu löschen. Das gelte auch für Mails, die Arbeit versprechen, deren Absender aber nicht mit Adressen für Bewerbungen übereinstimmen.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige