Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Weiterer Teilabschnitt zur Erweiterung des Porsche-Werkes in Leipzig genehmigt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Weiterer Teilabschnitt zur Erweiterung des Porsche-Werkes in Leipzig genehmigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 27.02.2012
Der Cajun heißt jetzt Macan. Ab 2013 soll der neue Porsche-SUV in Leipzig produziert werden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Öffentlichkeit hatte demnach keine Einwände gegen das Vorhaben. Die Genehmigungen für den Neubau einer Lackieranlage und für den Bereich Infrastruktur stehen noch aus.

Macan ist die fünfte Baureihe von Porsche. Sie war bis vor Kurzem unter dem Arbeitstitel Cajun bekannt und soll ab 2013 in Leipzig vom Band rollen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige