Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Weniger Passagiere an sächsischen Flughäfen – Frachtumschlag in Leipzig stieg an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Weniger Passagiere an sächsischen Flughäfen – Frachtumschlag in Leipzig stieg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 17.04.2015
Der Tower am Flughafen Leipzig-Halle. (Archivbild) Quelle: Jan Woitas
Anzeige
Leipzig/Halle/Dresden

Den Flughafen Leipzig/Halle nutzten in den ersten drei Monaten des Jahres rund 380 630 Passagiere. Das waren 0,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Am Flughafen Dresden sank die Passagierzahl ebenfalls um 0,6 Prozent auf rund 305 760 Fluggäste. Dagegen ging der Frachtumschlag am Flughafen Leipzig/Halle dank des DHL-Drehkreuzes weiter nach oben. Er stieg um 8,4 Prozent auf rund 233 640 Tonnen. Damit ist Leipzig/Halle nach Frankfurt am Main in Deutschland der zweitgrößte Frachtflughafen.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige