Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Wintersaison an den Flughäfen Leipzig und Dresden beginnt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Wintersaison an den Flughäfen Leipzig und Dresden beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 13.10.2015
Im Inneren des Flughafens Dresden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

An den Flughäfen Leipzig-Halle und Dresden beginnt am 25. Oktober die Wintersaison. Insgesamt gibt es von 18 Airlines rund 360 Starts pro Woche, wie die Mitteldeutsche Flughafen AG am Dienstag mitteilte. Angeflogen werden 37 Ziele in zwölf Ländern Süd- und Mitteleuropas, Nordafrikas, Vorderasiens und am Persischen Golf. Neu im Flugplan beider Airports ist das Emirat Ras al Khaimah. Der Winterflugplan gilt bis 26. März 2016. Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden arbeiten unter dem Dach der Mitteldeutschen Airport Holding. Dort wurden im vergangenen Jahr 4,1 Millionen Fluggäste und 910.874 Tonnen Fracht registriert. Im Konzern sind nach eigenen Angaben gut 1100 Menschen beschäftigt.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Kauf von Brot und Brötchen gingen viele Kunden in den vergangenen Jahren in eine Bäckerei in ihrer Nähe. Heute bieten auch Backshops beim Discounter oder in der Tankstelle Backwaren an. Das macht den Handwerksbetrieben schwer zu schaffen.

09.03.2018

1990 startete Frischli in Weißenfels seine Produktion. Bekannt ist das Werk vor allem für die Quarkspeise „Leckermäulchen“. An diesem Samstag wird 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

03.04.2018

Die einen nannten sich „Metropolregion Mitteldeutschland“, die anderen gründeten die „Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland“: Bisher haben sich Städte und Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vor allem getrennt vermarktet - mit mäßigem Erfolg.

23.03.2018
Anzeige