Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Wittenberg will Anteile am Leipziger Gasgroßhändler VNG kaufen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Wittenberg will Anteile am Leipziger Gasgroßhändler VNG kaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 11.01.2015
Der Leipziger Sitz der Verbundnetz Gas AG (VNG). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie viele Aktien übernommen werden sollen, sei noch unklar. Den geforderten Preis von 9,96 Euro pro Aktie nannte Herrmann dem Bericht zufolge fair. 

Zuvor hatte bereits die Stadt Leipzig angekündigt, die Nordhäuser VNG-Anteile zu übernehmen. Ein Sprecher sagte Ende November 2014, man würde die Aktien auch mit anderen Interessenten teilen. Nordhausen hält einen Anteil von 0,55 Prozent am Gasgroßhändler. Die Nordthüringer Stadt ist nach Halle, Jena und Erfurt die vierte Kommune, die aus dem Verbund der kommunalen Anteilseigner aussteigt.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige