Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 23.11.2014
Die Messe "Touristik & Caravaning" 2014 zog in Leipzig 60.000 Besucher an. Unter anderem präsentierte sich auch die Tanzgruppe "Powergirls" aus Wurzen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Vor allem die Themen Camping und Caravaning hätten den Nerv der Gäste getroffen, für fast die Hälfte von ihnen sei es der Grund für einen Besuch gewesen. „Die Messe bleibt da stark aktiv.“ 

Trotz Ausflugswetter herrschte am Abschlusswochenende großer Andrang in den Hallen, wo rund 1000 Aussteller Neuheiten und Angebote rund um das Reisen präsentierten. Die Absage von vier großen Wohnmobil-Herstellern habe für eine gewisse Zurückhaltung gesorgt, wie der Sprecher der TMS Messen GmbH sagte. Aber die rund 250 gezeigten Fahrzeuge fanden ebenso reges Interesse wie die Zeltsonderschau. Begleitet wurde die Präsentation seit Freitag zudem von der Radmesse „abgefahren“. 

Die nächste Ausgabe der größten ostdeutschen Touristik-Messe ist für den 18. bis 22. November 2015 geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige