Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Nachrichten Wissen

Wissen

Zahlreiche konfiszierte Stoßzähne verbrennen im Nairobi-Nationalpark. Die Kenianischen Behörden hatten bei der Aktion rund 105 Tonnen Elefantenstoßzähne und etwa 1,35 Tonnen Rhinozeroshorn verbrannt.

Jährlich werden Zehntausende Elefanten von Wilderern getötet. Forscher haben nun einen Großteil des illegalen Elfenbeinhandels auf drei Kartelle in Afrika zurückgeführt. Sie hoffen, mit der Erkenntnis den Kampf gegen die kriminellen Netzwerke zu unterstützen.

19.09.2018
Anzeige

Wer in den Urlaub fährt, lässt Haus oder Wohnung meist für mehrere Wochen unbeaufsichtigt. Für Einbrecher eine gute Gelegenheit, ungestört auf Beutejagd zu gehen. Mit der richtigen Vorsorge lassen sich unerfreuliche Überraschungen am Ferienende vermeiden.

18.09.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mithilfe von Laserlicht hat das Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus erstmals einen bösartigen Tumor im Gallengang einer Patientin beseitigt. Die neue Methode sei deutlich schonender als eine Chemotherapie.

18.09.2018

Musiker, Unternehmer, Kunstsammler und jetzt auch noch Weltraumtourist – Yusaku Maezawa wird als erster Privatmensch mit Elon Musks Unternehmen SpaceX zum Mond reisen. Doch wer ist der japanische Milliardär überhaupt?

18.09.2018

Mehr als 40 Jahre ist der letzte bemannte Raumflug zum Mond her. Mit viel Spektakel hat SpaceX-Chef Elon Musk jetzt den möglicherweise nächsten Mond-Reisenden präsentiert: Den japanischen Milliardär Maezawa. Bis zu seinem Rundflug könnte es aber noch dauern.

18.09.2018
Anzeige

Junge Meeresschildkröten tragen einer Studie zufolge häufiger Plastik in sich als ältere – und laufen somit größere Gefahr, dadurch zu sterben. Die Erklärung der Experten ist einleuchtend.

17.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wissen

SpaceX-Mission: Mensch - Wen schießt Elon Musk zum Mond?

US-Visionär Elon Musk macht es mal wieder spannend. In der Nacht zu Dienstag will er verkünden, welche Privatperson er mit auf die Reise um den Mond nimmt. Wer könnte es sein?

17.09.2018

140 Kilometer lang, 55 Kilometer breit und kristallblau – der Urmia-See war einst ein Urlaubsparadies. Dass er heute austrocknet, hängt auch mit der Misswirtschaft der iranischen Regierung zusammen. Eine Spurensuche.

16.09.2018

Das Waljagd-Moratorium bleibt bestehen. Die Internationale Walfangkommission richtet sich zunehmend auf den ständigen Walschutz aus. Die Einrichtung eines Schutzgebietes im Südatlantik wurde jedoch abgewiesen.

14.09.2018

Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX will Anfang nächster Woche seinen ersten Passagier der Öffentlichkeit präsentieren. Der Unbekannte soll um den Mond fliegen. Auf Twitter postet SpaceX-Chef Elon Musk einen Hinweis.

14.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige