Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wissen Manipulation in der Partnerschaft
Nachrichten Wissen Manipulation in der Partnerschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 05.12.2017
Christian Hemschemeier ist Paartherapeut und gibt an dieser Stelle regelmäßig Wissen aus seiner Praxis weiter. Quelle: gpt
Hannover
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wissen Internationale Raumstation - Astronauten backen Pizza im Weltall

Mehr als 100 Tage ist Paolo Nespol nun schon an Bord der Internationalen Raumstation. In den unendlichen Weiten des Weltalls vermisst der Italiener vor allem eins: eine leckere Pizza. Sein Essenswunsch wurde nun erfüllt.

05.12.2017
Wissen Internationale Grundschul-Studie - Lesekompetenz: Deutsche Schüler fallen zurück

Fast ein Fünftel der deutschen Viertklässler kann nicht richtig lesen. Während deutsche Schulen keinen Weg finden, das zu ändern, haben viele andere Staaten aufgeholt. In 20 Staaten lesen Viertklässler inzwischen besser. Das ist das Ergebnis einer Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). Sorgen macht Forschern und Politikern besonders ein Punkt.

05.12.2017

Die älteste Person der Welt wurde 122 Jahre alt. Einige Forscher glauben, damit habe der Mensch bereits sein maximales Alter erreicht. Doch eine neue Studie geht davon aus, dass wir wesentlich älter werden können. Das hat jedoch seinen Preis.

04.12.2017