Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wissen Schutz für Perus Riesenmantas
Nachrichten Wissen Schutz für Perus Riesenmantas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 22.08.2017
Sieben Meter Spannweite und vom Aussterben bedroht: ein Riesenmanta vor der Küste Perus. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover/Lima

Vor der Küste Perus tummelt sich die wahrscheinlich größte Population Riesenmantas. Doch Fischer setzen den Giganten zu. Die peruanische Naturschützerin Kerstin Forsberg konnte nun die Regierung überzeugen, die Mantas unter Schutz zu stellen. Sehen Sie hier wie Forsberg und die Fischer im Ökotourismus zusammenarbeiten.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Eltern kennen das: Sind die Kinder klein, bleiben oftmals eigene Hobbys – wie Sport – auf der Strecke: Doch das muss nicht sein. Gerade wenn es um Fitness geht, lassen sich viele Übungen auch wunderbar mit dem Elterndasein verbinden. Warum nicht gemeinsam sporteln?

22.08.2017

Viele hatten sich Monate lang auf diesen Tag gefreut. Am Montag war es soweit: Die „Great American Eclipse“ zog über die USA. Die totale Finsternis knipste mancherorts kurzzeitig das Sonnenlicht aus.

21.08.2017

Voller Vorfreude erwarten Millionen von Menschen in den USA die totale Sonnenfinsternis. Das seltene Spektakel wird in einem gut 100 Kilometer schmalen Streifen von der West- bis zur Ostküste hinüber für jeweils rund zwei Minuten zu sehen sein. Doch wie entsteht überhaupt eine Sonnenfinsternis?

30.08.2017
Anzeige