Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wissen Zwei US-Astronauten beginnen Außeneinsatz an Raumstation ISS
Nachrichten Wissen Zwei US-Astronauten beginnen Außeneinsatz an Raumstation ISS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:31 28.10.2015
Anzeige

Weil alles etwas länger gedauert hätte als geplant, seinen ein paar kleinere Aufgaben verschoben worden. Alles Wichtige sei aber erledigt worden.

Für Kelly und Lindgren war es der erste Einsatz im freien Weltraum. Bereits am 6. November steht ihr nächster Außeneinsatz an. Dann sollen sie unter anderem am Kühlungssystem arbeiten. Auf der ISS rund 400 Kilometer über der Erde arbeiten derzeit drei Russen, zwei Amerikaner und ein Japaner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Raumsonde taucht ab: So tief wie nie zuvor sollte "Cassini" in die Wolken aus Eisteilchen und Wasserdampf des Saturnmonds Enceladus eindringen. Ob das Manöver gelungen ist, wissen die Nasa-Forscher allerdings erst, wenn sie wieder Kontakt zur Sonde haben.

28.10.2015

Tuberkulose gehört weltweit zu den tödlichsten Infektionskrankheiten. Die Weltgesundheitsorganisation sieht zwar deutliche Fortschritte in der Bekämpfung. Sorgen bereiten jedoch multiresistente Bakterien.

28.10.2015

Kriegstanz, Initiationsritus, Erntedank: Wohl jede Kultur kennt Gruppentänze. Für das soziale Miteinander waren sie immens wichtig, vermuten Forscher. Auch das Schmerzempfinden wird deutlich beeinflusst, zeigt eine Studie nun.

28.10.2015
Anzeige