Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten
Mobile Mini-Häuser und Hochbetten für Erwachsene liegen im Trend.
Neue Trends für Ihr Zuhause

Tiny House, Hochbetten für Erwachsene und Tipps fürs Gästebad

Der Frühling ist endlich da! Wer gerne unterwegs und in der Natur ist, für den könnte ein "Tiny House" etwas sein. Das Konzept stellen wir in unserer neuen "Zuhause"-Ausgabe vor. Außerdem zeigen wir, wie praktisch Hochbetten für Erwachsene sind und wie Ihr Gästebad zu einer Wohlfühl-Oase wird.

  • Kommentare
mehr
Kleines Haus, große Freiheit

Wohnen auf Rädern: Der "Tiny House"-Trend ist in Deutschland angekommen

Tiny House mit Dachterrasse: Sebastian Pfeil baut in Leipzig Bauwagen zu individuellen Lebensräumen um.

Erst die USA, jetzt auch Deutschland: Die "Tiny House"-Bewegung kommt ins Rollen. Nach dem Motto „heute hier, morgen dort“ erlaubt das Wohnen im mobilen Minihaus, den Wohnort einfach und schnell zu wechseln. Leopold Tomaschek veröffentlicht eine deutsche Bauanleitung und Sebastian Pfeil baut Bauwagen in Leipzig um.

  • Kommentare
mehr
Raumwunder zum Träumen

Ein Hochbett ist auch für Erwachsene eine gute Lösung, um mehr Platz zu schaffen

Oben schlafen, unten gemütlich sitzen: ein Hochbett für Erwachsene

Hochbetten waren war bislang vor allem in Kinderzimmern und Studenten-WGs zu finden. Doch in Zeiten kleiner Stadtwohnungen und „Tiny Houses“ wird das Schlafen in der Höhe wieder zum Thema – auch für Erwachsene.

  • Kommentare
mehr
Wohlfühl-Oase in Klein

Tipps fürs Gäste-Bad

Gäste-Badezimmer

Im Gäste-Badezimmer oder Gäste-WC muss oft auf kleinstem Raum viel untergebracht werden. Mit wenigen Tipps und Tricks wird dieser Raum aber trotzdem zur Wohlfühl-Oase.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Insekten müssen draußen bleiben

 Irina Wainstejn zeigt flexiblen Licht- und Sichtschutz mit Doppelrollos.

Der Sommer kommt durchs Fenster ins Haus, oder nicht? JalouCity bietet auch in Leipzig individuellen Licht- und Insektenschutz für die warme Jahreszeit.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Porta zeigt neue Möbeltrends in Leipzig

Auf dem Gelände der Alten Messe präsentiert Porta Möbel moderne Einrichtung.

Seit Eröffnung 2013 gehört Porta Möbel in Leipzig zu den ersten Adressen, wenn es um moderne und funktionale Möbel und Wohnaccessoires geht.

mehr
Anzeige

Glocke Pool: Erfolg im Team seit 25 Jahren

Der private Pool im Garten wird von der Firma Glocke individuell gebaut.

Seit diesem Jahr ist es amtlich: Hans-Jürgen Glocke hat die Geschäfte nun offiziell in die Hände seines Sohnes Stephan gelegt. Der Seniorchef wird dem Unternehmen aber weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Kunden schätzen sein Wissen und die langjährige Erfahrung – und darauf möchte auch der Junior noch nicht verzichten.

mehr
Anzeige

Hausbau: Neue Regeln für Hauseinführsysteme seit Januar

Hauseinführsysteme wie Kanalgrund-Rohre dürfen nicht mehr zur Aufnahme der Trinkwasser-Anschlussleitungen unter der Bodenplatte verwendet werden.

Seit Januar 2017 sind im Versorgungsgebiet der Leipziger Wasserwerke für die Gebäudeeinführung ausschließlich vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) zertifizierte oder technisch gleichwertige, vom Versorgungsunternehmen vorab zugelassene Hauseinführungssysteme zu verwenden.

mehr
Anzeige

Anschluss für Erdgas rechtzeitig beantragen

Schon beim Bauplan müssen die Anschlüsse an das Erdgasnetz bedacht werden.

Soll der Anschluss an das Erdgasnetz bis zum Einzug betriebsbereit sein, sind rechtzeitig wichtige Formalitäten zu erledigen. Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft informiert und hilft auf dem Weg zur Nutzung von Erdgas im Wohnraum.

mehr
Anzeige

Für Katzenfreunde: kratzfester Insekten- und Pollenschutz

Zum Insektenschutz an Fenster und Türen berät Dieter Dörr, Inhaber von Fliegengitter Leipzig.

Insekten oder Pollen werden zum Haar in der Suppe, wenn es um  geruhsamen Schlaf oder das entspannte Frühstück auf dem Balkon geht. Einen umfassenden Schutz vor den Plagegeistern bietet die Firma Fliegengitter Leipzig – jetzt auch für Halter von Tieren mit spitzen Krallen.

mehr
Anzeige

Dachplatten mit Stil

Durch die innovative Kombination von Verzinkung und Beschichtung rund um einen Stahlkern sind die Platten langlebig und stabil.

Die Metallplatte "Quadro" des Herstellers Icopal zeichnet sich durch ästhetische Formgebung aus und eignet sich für jedes Steildach. Vertrieben wird sie von der Decra Dachsysteme GmbH aus Werne in Nordrhein-Westfalen.

mehr
Anzeige

Flexible Konzepte für den Hausbau

Hausmodelle lassen sich flexibel planen und bauen - zu besichtigen sind einige davon im Unger Park.

Offene Konzepte gehören zu den größten Trends im Hausbau. In der Musterhausausstellung Unger Park im Gewerbegebiet Dölzig können Eigenheimbesitzer erfahren, wie sie das Fertighaus später einfach umbauen können.

mehr
1