Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Saison-Tipp
Ernährung
Radicchio enthält viele Bitterstoffe. Am besten macht er sich deshalb in einem gemischten Salat.

Auf dem Markt gibt es jetzt wieder viel Salat aus heimischem Anbau zu kaufen. Die gängigen Salatsorten gehören zu zwei Gruppen. Zur Lattich-Gruppe zählen beispielsweise Kopfsalat, Eis-, Batavia- und Romanasalat.

mehr
Ernährung

Kaum jemand, der es nicht tut: 87 Prozent der Bundesbürger grillen. Für 15 Prozent ist Grillen sogar ein Ganzjahres-Vergnügen - sie stehen selbst bei Frost am Rost, wie eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur ergab.

mehr
Ernährung
Lieber auf Nummer sicher gehen: Sammler sollten ihre Pilze vor dem Essen von einem echten Pilzkenner begutachten lassen.

Das feucht-warme Wetter der vergangenen Tage könnte nach Einschätzung des Giftinformationszentrums von Rheinland-Pfalz und Hessen die Pilze bald richtig sprießen lassen - und damit Gefahren bringen.

mehr
Ernährung
In Brandenburg wird der erste Paprika geerntet. Archiv

Die ersten unter Glas gewachsenen Paprika werden derzeit geerntet - und zwar in Brandenburg. Pro Tag seien es fünf bis acht Tonnen, sagte die Geschäftsführerin des märkischen Obst- und Gemüseanbauers Werder Frucht, Petra Lack.

mehr
Ernährung
Frischen Kohlrabi erkennen Verbraucher an den grünen Blättern.

Bei Kohlrabi sollten Verbraucher nach dem Einkauf umgehend die Blätter entfernen. Das Laub entziehe der Knolle viel Feuchtigkeit, heißt es beim Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn.

mehr
Ernährung
Erdbeeren und Joghurt sind eine leckere Kombination.

Erdbeeren mal anders: Für ein Dessert braucht man nur fünf Dinge - und ein Rührgerät. So kann ganz fix etwas Leckeres auf dem Tisch stehen. Wem Erdbeeren pur zu langweilig sind, kann sich aus Joghurt, Sahne und Honig ein schnelles Dessert anrühren.

mehr
Ernährung
Direkt vom Bauern: Viele werden sich schon auf die frischen Süßkirschen freuen.

Süßkirschen haben wieder Saison - Verbraucher kaufen sie besser immer nur mit Stiel. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer hin.

mehr
Ernährung
Mit dem Ende der Spargelsaison ziehen die Bauern Bilanz. Durch die kalten Nächte mussten sie Einbußen hinnehmen.

Der Spargel-Hunger der Deutschen wächst. Und mit ihm die Anbauflächen hierzulande. Spargel-Fans bekommen immer mehr heimische Ware auf ihre Teller. "Die Flächenausweitung hat die ausländischen Angebote zurückgedrängt", sagt Hans-Dieter Stallknecht, Chef des Bundesausschusses Obst und Gemüse beim Bauernverband.

mehr
Ernährung
Kirschen sind vielseitig, lecker und ein Symbol für den Sommer - nur das Entkernen stört. Kurzes Einfrieren macht es leichter.

Kirschen sind köstlich auf dem Kuchen oder in Desserts. Etwas nervig ist allerdings das Entsteinen. Einfacher geht das, wenn die Kirschen vorher wenige Minuten im Gefrierfach lagen.

mehr
Ernährung
Fruchteissorten wie Himbeere, Blaubeere und Zitrone sind bei Sommertemperaturen besonders beliebt.

Der Spaghetti-Eis-Erfinder Dario Fontanella aus Mannheim weiß, was Eisschlecker bei Sommertemepraturen wünschen. Beliebt seien Sorten wie Blaubeere, Zitrone, Orange, Himbeere und Cassis.

mehr
Ernährung

Oft liegt neben Würstchen und Steak auch Gemüse auf dem Grill. Wer beispielsweise Paprika, Pilze oder Lauch grillen möchte, sollte sie aber erst danach salzen.

mehr
1 2 4