Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Die passende Matratze sorgt für einen erholsamen Schlaf

Anzeige Die passende Matratze sorgt für einen erholsamen Schlaf

Schlaf macht zwar nicht fitter. Schläft man aber schlecht, leidet die Leistungsfähigkeit und es können Verspannungen und Rückenschmerzen auftreten. Schlafberater Torsten Röhr und sein Team von SchlafOptimal helfen bei der Auswahl von Matratze, Gitterrost und Kopfkissen.

Großer Brockhaus 1, Leipzig 51.340629 12.386495
Google Map of 51.340629,12.386495
Großer Brockhaus 1, Leipzig Mehr Infos
Nächster Artikel
Kieferchirurg Maher Jaber und sein Team verhelfen mit Implantaten zu neuer Lebensqualität

Entspannter und tiefer Schlaf steigert das Wohlbefinden.

Quelle: thinkstock.de

Schlaf macht zwar nicht fitter. Schläft man aber schlecht, leidet die körperliche Leistungsfähigkeit und es können Verspannungen und Rückenschermezn auftreten. Das gilt für Berufstätige wie für Sportler. Das passende Bettensystem kann den Körper in seiner Ruhephase und bei der Regeneration unterstützen. Die Auswahl an Matratzen, Gitterrosten und Kopfkissen scheint aber fast unbegrenzt. Hinzu kommen unzählige Hersteller, Materialien und Preise. Die Wahl fällt damit umso schwerer. Schlafberater Torsten Röhr und sein Team sorgen für Orientierung. Der Körper des Einzelnen und seine Schlafgewohnheiten werden bei der Beratung zum Maßstab. Neueste Erkenntnisse von Medizinern und Schlafforschern fließen mit ein. Eine wichtige Rolle übernimmt die Messung am Liege-Simulator, bei der Körpermessdaten erfasst werden. Erst werden körperliche Gegebenheiten analysiert, dann der Kunde vermessen. Die Ergebnisse helfen, die ideale Matratze und das passende Kissen sowie den Lattenrost anfertigen zu lassen. Die Preise bewegen sich im Bereich herkömmlicher, qualitativer Bettensysteme. Zur Anwendung kommen bei Schlaf-Optimal auch vom Salzburger Institut Pro Schlaf entwickelte Modulmatratzen für eine orthopädisch perfekte Körperlage. Dabei erhält der Körper über 24 austauschbare Stützstempel in sieben verschiedenen Festigkeiten an jeder Körperstelle die perfekte Unterstützung für einen ruhigen und schmerzfreien Schlaf. Termine für eine unverbindliche Beratung und Matratzen-Anpassung können bei SchlafOptimal Leipzig vereinbart werden.  

 
SchlafOptimal
Großer Brockhaus 1
Telefon: 0341 96283512
www.schlafoptimal.de  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fit & Gesund Leipzig

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr