Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Soletherme Bad Elster feiert zweiten Geburtstag

Anzeige Soletherme Bad Elster feiert zweiten Geburtstag

Für die Wohlfühlerfahrung des Schwebens muss man nicht erst in den Nahen Osten reisen, auch im Vogtland kann man davon profitieren. In der Soletherme Bad Elster steht Entspannung im wohlig-warmen Solewasser auf dem Programm. Zum zweijährigen Bestehen erwarten Gäste attraktive Geburtstagskonditionen.

Badstraße 6, 08645 Bad Elster 50.282781 12.239681
Google Map of 50.282781,12.239681
Badstraße 6, 08645 Bad Elster Mehr Infos
Nächster Artikel
Helena-Med bietet neue Methoden gegen Haarausfall

Im Salzwasser schweben und vom stressigen Alltag abschalten – das erwartet die Besucher der Soletherme Bad Elster.

Quelle: Igor Pastierovic

Für die faszinierende Wohlfühlerfahrung des schwerelosen Schwebens muss man nicht erst in den Nahen Osten reisen, auch im Vogtland kann man davon profitieren. Ein Besuch lohnt sich, denn in der Soletherme Bad Elster stehen Abschalten vom Alltag und pure Entspannung im wohlig-warmen Solewasser auf dem Programm. Und das gerade einmal eineinhalb Autostunden von Leipzig entfernt.

Soletherme feiert mit Gästen

Anlässlich des zweijährigen Bestehens der Soletherme bietet die Sächsische Staatsbäder GmbH ihren Gästen und Besuchern in diesem Herbst attraktive Geburtstagskonditionen: Für Mehrfach-Thermenbesucher gibt es den Soletherme-Geburtstagspass, bei dem bis zum  30. November der zweite Besuch mit einem Gratis-Eintritt im Dezember belohnt wird. Glücklich kann sich außerdem jeder 22. zahlende Gast schätzen, denn er erhält freien Eintritt. Auch wer in diesem Zeitraum Geburtstag hat, muss als Geschenk nichts bezahlen. Gäste, die eins der Geburtstagsarrangements mit Übernachtung buchen, erhalten außerdem noch die Halbpension geschenkt.

Schweben und Saunieren

Die Besucher erwarten drei Solebecken mit unterschiedlich hoher Solekonzentration. Das sanfte Schweben programmiert das vegetative Nervensystem umgehend auf Ausgleich und Harmonie. Diese positive, gesundheitsfördernde Wirkung von Sole ist auch wissenschaftlich belegt. Prof. Dr. Karl-Ludwig Resch vom Deutschen Institut für Gesundheitsforschung vergleicht sie gar mit einem natürlichen Jungbrunnen, der die Regulationsmechanismen des Körpers in Gang setzt und dessen Widerstandskräfte stärkt.

Der Aufenthalt in Bad Elsteraner Natursole:

  • entlastet den Körper
  • stärkt das Immunsystem
  • fördert die Regeneration des Herz-Kreislauf-Systems
  • hat eine wohltuende Wirkung bei der Entspannung und allgemeinen Erholung nach Belastung

Ergänzt wird die Soletherme durch eine Saunawelt sowie die Badelandschaft und Sauna des Albert Bades. Beim Eintritt in die Soletherme ist die Nutzung der Badelandschaft im Albert Bad mit Innen- und Außenschwimmbecken inklusive, sodass den Gästen insgesamt mehr als 1000 Quadratmeter Wasserfläche zur Verfügung stehen.

 
Sächsische Staatsbäder GmbH
Badstraße 6, 08645 Bad Elster
Telefon: 037437 71-111
www.saechsische-staatsbaeder.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fit & Gesund Leipzig

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr