Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Warnung der Leipziger Funzel: "Lachen bis der Arzt kommt"

LVZ-Sondervorstellung im Kabarett-Theater Warnung der Leipziger Funzel: "Lachen bis der Arzt kommt"

Anlässlich der neuen LVZ-Gesundheitsserie "Fit & Gesund" lädt die Leipziger Volkszeitung am 27. März 2017 um 19.30 Uhr ins Kabarett-Theater Leipziger Funzel ein. Das Best-Of-Lachwerk trägt den Titel "Lachen bis der Arzt kommt!“. Für LVZ-Abonnenten gibt's einen Specialpreis!

Lachen Sie am 27.  März 2017 mit dem Ensemble der Leipziger Funzel!

Quelle: Leipziger Funzel

Ohne Lachverstand und tiefere Lachkenntnis wird dort von angeblichen Lachverständigen auf Ihren Lachmuskeln herumgetrampelt, bis Sie ins Lachkoma fallen. Dabei sollte ein Kabarett heutzutage seine Zuschauer lachrütteln und lachmachen. Gerade jetzt hat das Ensemble der Leipziger Funzel angesichts der Repräsentanten des Glücks aus Wirtschaft und Politik ein Recht auf Trauerarbeit. Und da tröstet sie der Satz der Lachverwalter der Funzel überhaupt nicht, dass die Künstler angeblich darüber lachen könnten, worüber sie ansonsten nur noch heulen müssten.
Dabei ist doch die Frage: Kann Kabarett die Wirklichkeit überhaupt noch toppen? Was ist das berühmte „Brett`l“ unter den Füßen des Kabarettisten gegen das Brett vor`m Kopp der Politiker? Das politische Amateurtheater in Berlin mit seinen regierenden Schmierenkomödianten inszeniert sich Tag für Tag nur selbst. Doch keine Angst, Brot und Spiele lassen die Demokratie noch nicht ganz ins Koma fallen.
Im Best-of-Programm wird gesungen, gespielt und gelästert, was das Zeug hält. Eine satirische Breitseite, gefeuert auf die Nichtskönner unserer Wahl. CDU und SPD, die Täter im Lotterbett der GroKo, scheinen jedenfalls riesigen Spaß zu haben, besonders an den akrobatischen Verrenkungen im Kamasutra ihrer Renten- und Sozialpolitik, die dem Wähler das abgegebene Kreuz brechen werden. Der Leipziger Funzel gelingt in diesem Programm unter der Regie von Thorsten Wolf die Quadratur des Kabaretts – der Brückenschlag zwischen unterhaltsamen Humorszenen und entlarvender Politsatire.

Mit dabei sind wie immer: Thorsten Wolf, Katherina Brey, Bernd Herold, Sabine Kühne-Londa und als musikalischer Leiter am Piano, Helge Nitzschke.

Lachen bis der Arzt kommt – LVZ Sondervorstellung
Kabarett-Theater Leipziger Funzel
Nikolaistraße 6-10, 04109 Leipzig
27. März 2017, 19.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
Mit gastronomischer Versorgung!

Preise: 12,90 Euro Normalpreis p.P., 9,90 Euro Abovorteil p.P.

Tickets erhalten Sie im LVZ-Foyer im LVZ-Medienhaus, Peterssteinweg 19 in 04107 Leipzig, in der Ticketgalerie und in allen LVZ-Geschäftsstellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fit & Gesund Leipzig

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr