Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Freundlichkeit ist in der Oschatzer Collm Klinik Medizin

Klinikserie Teil 7 Freundlichkeit ist in der Oschatzer Collm Klinik Medizin

Die Oschatzer Collm Klinik ist ein Haus mit langer Geschichte. Das Krankenhaus liegt am Rande der großen Kreisstadt. Auf dem Standort wurde bereits 1895 das erste Oschatzer Krankenhaus eröffnet. 1996 erfolgte der Ausbau zu einem zeitgemäßen Klinikkomplex.

 
 

Quelle: Hagen Rösner

Oschatz . Die Oschatzer Collm Klinik ist ein Haus mit langer Geschichte. Das Krankenhaus liegt am Rande der großen Kreisstadt. Auf dem Standort wurde bereits 1895 das erste Oschatzer Krankenhaus eröffnet. 1996 erfolgte der Ausbau zu einem zeitgemäßen Klinikkomplex. Die Collm Klinik Oschatz , ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit fachärztlichen Ambulanzen und einem Medizinischen Versorgungszentrum, bietet auf den Gebieten der Inneren Medizin, der Chirurgie mit Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, der Unfallchirurgie, der Orthopädie mit Rheumaorthopädie, der Gynäkologie und Intensivmedizin regionale, wie auch überregionale Versorgung an.

Auf dem Gebiet der Hüft- und Knieendoprothetik verfügt die Orthopädie über jahrzehntelange Erfahrung und zählt sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht zu den leistungsstärksten Fachabteilungen in Sachsen. Die Abteilung zeichnet ebenfalls eine enge Zusammenarbeit mit der Unfallchirurgie aus. Schwerpunkte der Abteilung Chirurgie sind die Behandlung gut- und bösartiger Erkrankungen am Magen, Darm, Leber und Gallenwegen, der Schilddrüse und von Gefäßerkrankungen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben ihr Leitbild „Freundlichkeit ist unsere Medizin“. Bei einer bundesweiten Patientenbefragung schnitt die Collm-Klinik-Oschatz mit Bestnoten ab.

Von Hagen Rösner

Oschatz Collm Klinik 51.29284 13.11365
Oschatz Collm Klinik
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kliniken der Region

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr