Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Mediclin Künstliche Gelenke
Dr. Jacqueline Repmann ist Chefärztin des Zentrums für Endoprothetik am MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben.
Im Gespräch

Wann ist eine Endoprothese (künstlicher Gelenkersatz) erforderlich? Wie lange dauert der Heilungsprozess? Wie lebt es sich mit einem künstlichen Gelenk? Auf diese und weitere Fragen gibt Dr. Jacqueline Repmann, Chefärztin des Zentrums für Endoprothetik am MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben, Antworten.

mehr
Gefragte Experten
150.000 Knie-Implantate werden jährlich in Deutschland eingesetzt.

In Deutschland bekommen jedes Jahr knapp 400.000 Menschen ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk. Bei etwa 37.000 Patienten jährlich wird eine sogenannte Wechselendoprothetik, also der Austausch eines Teils oder des gesamten künstlichen Gelenks durchgeführt. Denn nicht jede Endoprothese hält ein Leben lang.

mehr
Endlich schmerzfrei
Roswitha Kirchner freut sich, nach ihrer Hüftoperation endlich schmerzfrei zu sein und wieder mehr Zeit in der Natur verbringen zu können.

"Für mich war von Anfang an klar, dass ich mich sehr gerne im MediClin-Krankenhaus Bad Düben operieren lassen würde." Roswitha Kirchner ist glücklich. Seit sie ihr neues Hüftgelenk hat, das sie liebevoll "Rosi zwei" nennt, kann sie endlich wieder schmerzfrei leben.

mehr
Aktiv vorbeugen
Patient Frank Löschner erhält die Waschtasche einige Tage vor seiner OP an der rechten Hüfte.

Patienten, die im MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben einen künstlichen Gelenkersatz erhalten, können sich ab sofort mit einer speziell ausgestatteten Waschtasche selbst aktiv an der Vorbeugung von Wundinfektionen beteiligen. Die Waschtaschen beinhalten eine besondere antiseptische Waschlotion und ein Informationsblatt.

mehr
Kontakt

MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben

Gustav-Adolf-Straße 15a
04849 Bad Düben
Telefon +49 342 43 76 0
Fax +49 342 43 76 1120

Zur offiziellen Website
Zum Kontaktformular

Informationen über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erhalten Patienten in speziellen Endoprothesen-Sprechstunden in Leipzig und Bad Düben . mehr

Unter dem medizinischen Begriff der Endoprothetik versteht man den Ersatz eines natürlichen Gelenks . Im Waldkrankenhaus Bad Düben gibt es Experten für die Gelenke von der Hüfte bis zur Fingerspitze . mehr