Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Neuer Trendsport: Langlauf boomt

Gesundheit Neuer Trendsport: Langlauf boomt

Ein Klassiker wird zum neuen Trend: Bei Wintersportlern steht der Langlauf wieder hoch im Kurs. Kein Wunder, die Sportart hat einige Vorteile.

Voriger Artikel
Body Shaping - klassische Übungen für zwischendurch
Nächster Artikel
Viele Regeln, wenig Kilos? Was hinter Trennkost steckt

Der Trend im Langlauf geht laut Deutschem Skilehrerverband wieder in Richtung klassischem Stil und etwas weg vom Skating.

Quelle: Tobias Hase

München. Langlauf boomt - davon ist zumindest Holger Frey vom Deutschen Skilehrerverband überzeugt. "Der Fitnessgedanke und der im Vergleich zum Alpinskifahren geringere Zeitaufwand sind die wesentlichen Argumente für diese Sportart", sagte er auf der Sportartikelmesse

Ispo (5. bis 8. Februar).

Langlauf könne man vielfach einfach direkt vor der Haustür machen, sagte Frey. Einen Trend beobachtet er hin zum klassischen Langlauf und etwas weg vom Skatingstil. Dabei kämen statt Wachs- und Schuppenski verstärkt auch wieder Fellski zum Einsatz. Solche Modelle haben zum Beispiel Fischer und Salomon im Angebot.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wellness

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr