Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Sportmythen: Schadet Joggen den Gelenken?

Gesundheit Sportmythen: Schadet Joggen den Gelenken?

Sport ist gesund - darüber herrscht wohl weitestgehend Einigkeit. Beim Joggen scheiden sich die Geister: Es schadet den Gelenken, heißt es oft. Nein, sagt Caroline Werkmeister, ärztliche Leiterin am Kompetenzzentrum für Sport- und Bewegungsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Voriger Artikel
Gewichtskugeln und Hämmer - Fitnesstraining mit Hartmetall
Nächster Artikel
Nichts für schwache Nerven - Roller Derby härtet ab

Laufen ist schlecht für die Gelenke, heißt es. Das stimmt aber nicht.

Quelle: Christoph Schmidt

Hamburg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wellness

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr