Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 13 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lifestyle
Modetrends
Modetrends | hippe Frau mit Sonnenbrille, Unterhemd und Kopfhörern

Das Huhn oder das Ei, Prêt-à-Porter oder der Streetstyle? Wird der letzte Schrei der kommenden Saison in den Ateliers der Designer kreiert? Oder finden die Trends von der Straße Einzug in die Modewelt, werden von dort aus verbreitet und alltagstauglich gemacht? Ein Blick hinter die Kulissen des Modegeschäfts.

  • Kommentare
mehr
Sprache im Web 2.0
Tippen auf einer Laptop-Tastatur

Was dem einen als kultureller Verlust gilt, ist dem anderen ein Zeichen von Kreativität. Im Land der Dichter und Denker sollte das doch erfreuen. Nur – manchmal will sich die Freude über die zeitgenössische Sprachkultur nicht so recht einstellen. Wie Internet und Soziale Netzwerke unsere Sprache beeinflussen.

  • Kommentare
mehr
Mode
Immer mehr: 40 Prozent der weiblichen Befragten gaben für eine Studie an, sie shoppten oft, obwohl sie eigentlich nichts brauchen.

Eine Studie bestätigt so manche Klischees über Frauen und Mode. Laut der Befragung geben einige jüngere Frauen gerne Geld aus, um Stress abzubauen. Gut jede Zweite muntert das Shopping auf - und das, obwohl der Kleiderschrank in den meisten Fällen voller als nötig ist.

  • Kommentare
mehr
Mode
Viele Modefirmen setzen im Frühling und Sommer 2017 auf Rot in ihren Kollektionen - Baur etwa bei diesem Trenchcoat (Trenchcoat ca. 80 Euro, Chino ca. 25 Euro).

Modebewusste setzen in diesem Frühling auf die Farbe Rot. Wer sich nicht gerade in ein rotes Kleid wagt, wählt am besten ein Accessoire in der Signalfarbe. Tipps gibt die Stilberaterin Ines Meyrose.

  • Kommentare
mehr
Mode
Haarkuren sind die intensivere Form von cremigen Pflegeprodukten.

Der cremige Conditioner ist schnell aufgetragen, wird aber auch gleich wieder ausgespühlt. Eine Haarkur ist pflegeintensiver und das nicht nur wegen der längeren Einwirkzeit.

  • Kommentare
mehr
Mode
Einer Steckfrisur kann man mit Hilfe eines Trockenhaarshampoos noch mehr Halt verleihen.

Trockenshampoos sind wahre Alleskönner. Sie dienen nicht nur der Haarerfrischung sondern können noch weitaus mehr für eine schönere Haarpracht tun.

  • Kommentare
mehr
Mode
Der Designer Rad Hourani war einer der ersten, der 2013 bei der Paris Fashion Week eine geschlechtsneutrale Haute Couture-Kollektion vorstellte. Aktuell folgen viele Kreative und Unternehmen.

In den Großstädten ist sie schon recht verbreitet: Die genderless fashion, die geschlechtsneutrale Mode. Kleidung kann gleichermaßen von Männern wie Frauen getragen werden, es gibt keine gesonderten Schnitte mehr. Ist das ein Trend, der uns alle betreffen wird?

  • Kommentare
mehr
Mode
Pamela Anderson (l) und Salma Hayek besuchten Stella McCartney in Paris.

Bei der Fashion Week in Paris zeigen Designer ihre neuen Kollektionen und zitieren dabei längst vergangene Stilepochen. Auffällig sind auch die Farbkompositionen der Entwürfe.

  • Kommentare
mehr
Szene
Bisher bei Fahrradkurieren beliebt, jetzt auch immer mehr im Alltag zu finden: der Tights-and-Shorts-Look.

Trends kommen, Trends gehen - Manche Modehighlights gibt es schon länger, doch bisher wurden sie noch nicht für den Alltagsgebrauch entdeckt. Ein Hosenstil speziell für Herren hat es aus dem Nischendasein geschafft und erobert jetzt die Straßen.

  • Kommentare
mehr
Mode
Models gut behütet beim Designer Rick Owens.

Ein Riesen-Handschuh, feminine Chiffonröcke und lässige Mode für jedes Alter - bei den Prêt-à-Porter-Schauen gab es einige Hingucker. Ein Designer aber irritierte mit extrem unförmigen Schnitten.

  • Kommentare
mehr
Mode
Eine farbenfrohe Show von Dries Van Noten.

Der belgische Designer Dries Van Noten hat in Paris groß gefeiert und zu seiner Jubiläums-Show einige seiner Musen aus den 90er Jahren eingeladen.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE

Erfrischter kann man kaum in den Tag starten. 400 Berliner tankten von 06:30 bis 10:30 Uhr auf der Morgenfrische-Party in der STATION-Berlin Kraft für den Arbeitstag – mit Party-Beats, Salat-Smoothies und Yoga.

mehr
  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr