Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Multimedia
Technik
Schlankeres Design und mehr Auflösung: Samsungs Rundum-Kamera Gear 360 kann nun auch in 4K-Auflösung filmen.

Mehr Auflösung, mehr Funktionen und vor allem Livestreams: Mit der neuen Rundum-Kamera Gear 360 forciert Samsung den Aufbau der eigenen Plattform Samsung VR.

  • Kommentare
mehr
Technik
Den Effekt des Verzeichnens können Fotografen umgehen, indem sie Objektive mit fester Brennweite nutzen.

Wer richtig gute Fotos machen möchte, kommt an Systemkameras mit Wechselobjektiven nach wie vor nicht vorbei. Doch viele Verbraucher scheuen sich, Tausende Euro anzulegen. Müssen sie auch nicht. Gute Spiegelreflexkameras gibt es schon für 400 Euro - mit Objektiv.

  • Kommentare
mehr
Technik
Der Fingerabdrucksensor ist beim neuen Galaxy S8 von der Vorder- auf die Rückseite neben die Kamera gewandert.

Beim Galaxy S7 hatte nur die Edge-Version ein an den Seiten gewölbtes Display. Diesen Infinity getauften Design-Kniff spendiert Samsung dem Nachfolger nun in beiden Varianten. Nicht ohne Folgen: Sowohl das S8 als auch das größere S8+ sind echte Hingucker.

  • Kommentare
mehr
Technik
Das Autoplay-Feature von Video-Clips auf Webseiten lässt sich mit einer kleinen Erweiterung für den Chrome-Browser stoppen.

Automatisch startende Videos auf Webseiten sind vielen ein Dorn im Auge. Hilfe gibt es von einem Addon für den Chrome-Browser, der kostenlos im Web Store erhältlich ist.

  • Kommentare
mehr
Technik
Für das Ausfiltern von Grafik-Dateien unter Mac und Windows gibt es hilfreiche Befehle und Dateiendungen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn

Für die gezielte Bilder-Suche gibt es für Mac-Nutzer den Operator "kind". Aber auch unter Windows lassen sich Bilder leicht herausfiltern.

  • Kommentare
mehr
Technik
Das Tool der BBC zeigt etwa, aus wie vielen Zellen der eigene Körper besteht und wie viele Daten in der DNA enthalten sind.

Ein unterhaltsamer Zeitvertreib: Auf der Seite "The Making of Me and You" erhält der Nutzer viele sinnvolle und -freie Informationen rund um den eigenen Körper.

  • Kommentare
mehr
Technik
AirPrint für Apples iOS war eine der getesteten Apps.

Das Smartphone ist zum Büro für unterwegs geworden. Warum nicht auch Dokumente darüber ausdrucken? Dafür gibt es mehrere Apps zur Auswahl. Die Stiftung Warentest hat sich Programme von Gerätehersteller und von Drittanbieter einmal genauer angesehen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Neue Software für das iPhone: iOS 10.3 sollte erst nach einem Back-up installiert werden.

Die neue iOS-Version 10.3 ist da! Bevor iPhone-Nutzer diese installieren, sollten sie unbedingt ein Back-up machen. Danach erwarten die User neue Funktionen, wie eine Übersicht der persönlichen Apple-ID-Informationen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Mit einer neuen App-Funktion lassen sich Livestreams auch auf dem Smartphone speichern.

Ereignisse live streamen können Instagram-Nutzer schon lange. Viele von ihnen wollen sie jedoch öfter als einmal ansehen. Deswegen kommt ihnen das Unternehmen jetzt mit einer neuen Funktion entgegen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wer häufiger viele Festplatten auslesen oder kopieren muss, dem kann eine Dockingstation für Harddisks gute Dienste leisten.

Eine überquellende Festplatte bremst den Rechner und hindert den Nutzer, weitere Daten abzuspeichern. Eine neue muss also her. Allerdings gibt es beim Umzug der Daten einiges zu bedenken.

  • Kommentare
mehr
Internet
Breitbandanschlüsse sind oft deutlich langsamer als Anbieter ihre Kunden glauben lassen. Das ergab eine Studie der Bundesnetzagentur.

Mit "Highspeed-Internet" und Spitzen-Übertragungsraten werben die Provider. In der Praxis sind ihre Leitungen aber meist deutlich langsamer als versprochen. Die Bundesnetzagentur will das nicht mehr hinnehmen und droht mit Strafgeldern.

  • Kommentare
mehr
Technik
Mit diesem Fernsprech-Tischapparat 791-1 kann man an einem IP-Anschluss niemanden mehr anrufen - es sei denn man investiert in einen Konverter.

Wer noch ein Uralt-Telefon zur Miete von der Telekom hat, zahlt nicht nur seit Jahren unnötig Geld an den Konzern. Er wird mit dem Apparat auch bald nicht mehr wählen können - zumindest dann, wenn dieser an einen Router angeschlossen wird.

  • Kommentare
mehr
  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr