Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Multimedia
Technik
Wer einen gebrauchten Rechner kauft, sollte sich erkundigen, ob eine Online-Produktregistrierung notwendig ist.

Gebrauchte Rechner sind oft deutlich günstiger. Doch Käufer sollten darauf achten, ob der Hersteller eine Eigentümer-Übertragung verlangt, denn sonst kann es Probleme beim technischen Support geben.

  • Kommentare
mehr
Technik
Im Textprogramm Word lassen sich auch Brüche darstellen. Dafür gibt es die Funktion «Formel».

Microsoft Word bietet einen eingebauten Generator für Brüche: Damit lassen sich mit wenig Aufwand anschaulichmathematische Brüche darstellen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Viele Menschen hoffen, online die große Liebe zu finden. Doch nur knapp die Hälfte von ihnen versucht es auch, zeigt eine Studie des IT-Verbands Bitkom.

Viele Menschen hoffen, online die große Liebe zu finden. Doch nur knapp die Hälfte von ihnen versucht es auch, zeigt eine Studie. Dabei sind Partnerschaftsportale beliebter als reine App-Angebote.

  • Kommentare
mehr
Technik
Bald wird das Signal von DVB-T auf den neuen Standard DVB-T2 HD umgestellt. Beim Kauf eines neuen Receivers sollten Nutzer die HbbTV-Fähigkeit des Fernsehers beachten.

Im März geht das Antennenfernsehen DVB-T2 HD an den Start. Wer die neue Übertragung nutzen möchte, braucht dafür den richtigen Receiver. Käufer sollten aufpassen, dass das Gerät die Funktionen des Fernsehers nicht einschränkt.

  • Kommentare
mehr
Technik
Bei Android-Smartphones ist ab Werk meist der Google Kalender vorinstalliert.

Erst das Meeting, dann ein wichtiges Telefonat, später Abendessen mit Freunden: Wessen Tage vollgepackt sind mit Terminen, der braucht einen vernünftigen Organizer. Die Waffe der Wahl sind Kalender-Apps fürs Smartphone.

  • Kommentare
mehr
Technik
Der Akku ist noch eines der Bauteile, das sich bei vielen Geräten vergleichsweise einfach wechseln lässt - wenn man erst einmal geschafft hat, das Gehäuse zu öffnen.

Die Zeiten, als Röhrenfernseher und Transistorradios Generationen überdauerten, scheinen vorbei: Moderne Unterhaltungselektronik ist offenbar deutlich kurzlebiger. Doch zwischen defekt und dem Weg zum Schrott gibt es oft noch einen goldenen Mittelweg.

  • Kommentare
mehr
Technik
Damit nicht nur der Mac, sondern auch der PC auf externe Datenträger schreiben und von ihnen lesen kann, braucht es ein gemeinsames Dateiformat - etwa exFAT.

Der PC erkennt die Festplatte ohne Probleme, der Mac kann aber nur Dateien lesen und nicht schreiben? Wer externe Datenträger mit beiden Systemen nutzen will, muss ein Dateisystem wählen, das Windows und Mac verstehen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Mit dem Vivaldi Browser lassen sich jetzt Screenshots über das Kamera-Symbol erstellen.

Von einer Webseite einen Screenshot zu machen, gehört für viele Internet-Nutzer zum Alltag. Doch bisher musste man sie per Tastenkombination erstellen und an dem gewünschten Speicherort ablegen. Mit dem Browser Vivaldi geht dies nun auch über ein Kamera-Symbol.

  • Kommentare
mehr
Internet
Für erfolgreiche Betreiber von YouTube-Kanälen wird in die YouTube-App eine Livestream-Funktion integriert.

Die Video-Plattform Youtube will mehr Livestreams verbreiten. Schon bald könnten es Hunderttausende YouTube-Autoren sein, die Live-Videos direkt von ihrem Smartphone aus produzieren.

  • Kommentare
mehr
Computer
Im Mai 2016 stellte Googles Produktmanager David Singleton die neuen Funktionen des Betriebssystems Android Wear 2.0 vor. Nun wurde die Software für die Computer-Uhr überarbeitet.

Google ließ sich nahezu drei Jahre Zeit mit der zweiten Version seines Betriebssystems für Computer-Uhren. Android Wear 2.0 setzt nun den Fokus stärker auf Fitness-Anwendungen und Kommunikation.

  • Kommentare
mehr
Technik
Winamp war einmal so etwas wie der Standardplayer auf jedem Rechner. Auf eine neue Version wartet man inzwischen vergeblich.

Altavista, Napster, ICQ oder Second Life waren einst extrem populäre Onlinedienste, ohne die kaum einer auskam. Doch was ist aus den Größen der digitalen Frühzeit geworden?

  • Kommentare
mehr
Technik
Word-Vorlagen ins Neu-Menü zu integrieren, lohnt sich. Danach sind die Dokumente blitzschnell verfügbar.

Wer mit der Textverarbeitung Microsoft Word häufig Rechnungen, eBooks oder aufwendige Dokumente erstellt, muss bei der Formatierung nicht immer wieder bei Null beginnen. Denn dafür gibt es Word-Vorlagen.

  • Kommentare
mehr

Gemäß des packenden „Drei in einer Reihe“-Prinzips müssen Reihen aus mindestens 3 Steinen gebildet und aufgelöst werden. Hier kostenlos im Spieleportal von LVZ.de spielen! mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr