Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Multimedia
Technik
Sieht aus wie ein Headset, ist aber keines: Sennheisers Originalkopf-Mikrofon Ambeo Smart Surround. Foto: Sennheiser

Mit seinem neuen In-Ears-Modell will der Elektronik-Hersteller Sennheiser für ein besonderes Klangerlebnis sorgen. Das Musikzubehör liefert nicht nur Stereoqualität, sondern auch ein Mittendrin-Gefühl.

  • Kommentare
mehr
Technik
Für den Internetzugang nutzen mehr Menschen ein Smartphone als einen stationären Computer.

Immer mehr Menschen nutzen mobile Endgeräte, um ins Internet zu gelangen. Das geht aus einer neuen EU-weiten Statistik hervor, in der das Smartphone die Spitzenposition belegt. Der stationäre Computer hält sich dennoch wacker.

  • Kommentare
mehr
Technik
Beim Kauf des Nvidia Shield TV sind eine Fernsteuerung und der Controller inklusive.

Mit dem Shield TV kombiniert Nvidia gleich mehrere Geräte, die in den Wohnungen von Technik-Fans stehen. Als erste TV-Box nutzt sie den Google Assistant. Zur Hochleistungs-Spielekonsole wird sie mit dem Dienst Geforce Now, der auch für alte PCs und Macs verfügbar wird.

  • Kommentare
mehr
Technik
High-Tech für Zuhause: Der Fernseher «Bravia A1E OLED TV» der Firma Sony wird auf der Technik-Messe CES in Las Vegas vorgestellt.

Dass neue Fernseher eine 4K-Auflösung beherrschen, ist quasi schon selbstverständlich. Doch bei den Displays gibt es jenseits der Auflösung große technische Unterschiede. Marktführer Samsung mischt nun mit einer verbesserten LED-Technologie die Branche auf.

  • Kommentare
mehr
Technik
Nortons WLAN-Router Core ist vom Design her einem Wetterradar nachempfungen. Die Anschlüsse für Netzwerkgeräte und Festplatten sind im Sockel versteckt.

Das "Internet der Dinge" erobert zunehmend den Technikmarkt: Computer kommunizieren so mit Lampen und anderen Hausgeräten, das komplette Heim ist vernetzt. Leider bietet ein Zugang ins Internet auch immer Risiken - Norton bietet eine Lösung an.

  • Kommentare
mehr
Technik
Moderne Mobilprozessoren wie der Snapdragon 835 sind nicht einmal so groß wie ein Penny, beherbergen aber trotzdem eine Fülle an Modems, Modulen und Funtkionen.

An Prozessoren werden heute immer höhere Anforderungen gestellt - das gilt besonders für Smartphones, in denen der Platz immer kleiner wird. Qualcomm präsentiert auf der Elektronikmesse CES den nächsten Schritt für Mobilprozessoren.

  • Kommentare
mehr
Technik
Elgatos Thunderbolt Dock 3 erweitert Notebooks um zahlreiche Schnittstellen.

Nicht nur die neuesten Macbook-Modelle von Apple setzen auf reduzierte Anschlüsse - auch Windows-Geräte opfern für höhere Mobilität immer mehr Ports. Elgato bietet dafür Abhilfe.

  • Kommentare
mehr
Technik
Das Radioportal "Radio Garden" bietet einen Zugriff auf Tausende von Radiostationen weltweit. Foto: dpa-infocom

Nirgendwo gibt es eine größere Auswahl an Radioprogrammen als im Netz. Ein neues Portal bietet komfortabel Zugriff auf Tausende von Live-Streams.

  • Kommentare
mehr
Technik
Vielseitig: Apple bietet in iMessage auch eine Funktion zum Verschicken handschriftlicher Nachrichten an.

Wieso hat in Zeiten von Chats und digitalen Nachrichten noch niemand das Schreiben mit der Hand verlernt? Manchmal geht es analog eben noch am schnellsten. Um dem entgegenzukommen gibt es eine eigene Funktion in iMessage.

  • Kommentare
mehr
Technik
Das ist nun zehn Jahre her: Am 9. Januar 2007 präsentierte Steve Jobs das erste iPhone in San Francisco.

Vor zehn Jahren stellte Apple das erste iPhone vor. Damals konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Marktführer wie Nokia von der Bühne verschwinden würden. Das iPhone fasziniert noch immer die Massen, auch wenn Kritiker inzwischen Innovationen von Apple vermissen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Zweite Generation der smarten Kühlschränke: Auf der CES hat Samsung den Family Hub 2.0 vorgestellt.

Morgens fehlt die Milch zum Kaffee? Der Blick in den Kühlschrank kann ernüchternd sein. Abhilfe will Samsung mit seinem vernetzten Kühlschrank schaffen. Er sagt einem, wenn Lebensmittel fehlen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Mit Full-HD-Display: Das Honor 6X kostet mit 32 GB Speicher und 3 GB RAM 250 Euro. Für 50 Euro mehr soll es im Laufe des Jahres auch mit doppelt so viel Speicher und 4 GB RAM zu haben sein.

Ein gutes Smartphone muss nicht teuer sein. Das will die Firma Honor beweisen. Das Unternehmen hat auf der CES das Modell 6X präsentiert. Für 250 Euro ist unter anderem mit einem Fingerabdrucksensor und einer Dualkamera ausgestattet.

  • Kommentare
mehr

Gemäß des packenden „Drei in einer Reihe“-Prinzips müssen Reihen aus mindestens 3 Steinen gebildet und aufgelöst werden. Hier kostenlos im Spieleportal von LVZ.de spielen! mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr