Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Multimedia
Technik
In Messeenger-Diensten wie iMessage können sich schnell viele Daten oder Fotos ansammeln.

Es sind nicht nur Nachrichten, die in Chats ausgetauscht werden. Meist werden auch Fotos oder Videos verschickt. Dies führt dazu, dass der Speicher schnell voll wird. Deshalb empfiehlt es sich, regelmäßig Daten zu löschen. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Kommentare
mehr
Technik
Telefonieren am Strand wird günstiger: Die Zusatzkosten für Handynutzer im EU-Ausland werden wie geplant im Juni 2017 abgeschafft.

Wer einen Urlaub im EU-Ausland plant, kann sich freuen: Handy-Telefonate, SMS-Versand und das Surfen im Internet kosten bald nicht mehr als Zuhause.

  • Kommentare
mehr
Technik
Facebook will mit neuen Kriterien seine Nutzer vor falschen Nachrichten schützen.

Vor allem in den vergangenen Monaten geriet das soziale Netzwerk Facebook in die Kritik, weil vermeintliche "Fake News" stark verbreitet wurden. Nun hat der US-amerikanische Konzern neue Richtlinien erstellt, um dem Nutzer wirkliche relevante Nachrichten anzuzeigen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die HTC Vive ist eine von drei aktuellen Hochleistungs-VR-Brillen.

Fremde Welten entdecken, mit Monsterhorden kämpfen oder einfach nur unter Wasser den Haien zuschauen - und das alles von zu Hause: Virtuelle Realität will es möglich machen. Drei Anbieter locken mit eigenen Headsets und besonders beeindruckenden VR-Erfahrungen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Es muss nicht immer Schwarz sein: Ricoh liefert die Pentax KP auch in Silber. Aus Metall sind aber beide Gehäuse.

Bei Dunkelheit zu fotografieren, ist wegen der extremen Belichtungszeiten meist eine knifflige Angelegenheit. Eine Kamera, die speziell für diese Aufgabe entwickelt wurde, ist die Pentax KP.

  • Kommentare
mehr
Technik
Gegen das Schadprogramm Virlocker können Opfer selbst vorgehen, indem sie in das Feld «Transfer ID» 64 beliebige Zeichen eintippen.

Wird der Computer durch einen Software-Angriff gesperrt, muss oft ein Fachmann ran, um die Daten zu retten. Doch den Verschlüsselungstrojaner Virlocker können Nutzer mit 64 Zeichen selbst abwehren.

  • Kommentare
mehr
Computer
Nutzer können umfangreiche Dokumente in die Cloud «OneDrive» hochladen.

Umfangreiche Dokumente oder Dateien lassen sich nur schlecht als E-Mail-Anhang verschicken. Auf Wunsch kann Outlook Anhänge automatisch in der Cloud zwischenparken.

  • Kommentare
mehr
Medien
Nach Wettbewerbsverfahren beendet Apple seine Exklusiv-Vereinbarungen mit Audible.

Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen Exklusiv-Vereinbarungen beider Unternehmen. Verbrauchern könnte dies künftig niedrigere Preise bringen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Viele Internetdienste bieten mittlerweile die Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Verbesserung der Kontensicherheit an. Sie muss meist in den Einstellungen aktiviert werden. Foto: Andrea Warnecke

Internetkonten können gar nicht gut genug geschützt werden. Denn die Erfahrung, dass für sicher gehaltene Passwörter trotzdem geknackt werden, mussten schon viele Nutzer machen. Doch bei vielen Konten kann man Hackern einen zweiten Riegel vorschieben.

  • Kommentare
mehr
Internet
Dem Beratungshaus Deloitte zufolge besitzen momentan erst 2,5 Prozent der Menschen in Deutschland eine VR-Brille.

Was ist dran am Hype um virtuelle Realität? Der Markt mit entsprechenden Brillen sowie neuartigen Anwendungen ist noch jung - und überschaubar. Doch in ihm steckt großes Potenzial, betonen Experten.

  • Kommentare
mehr
Internet
In der Twitter-App gibt es in der Menü-Leiste nun den «Entdecken»-Tab.

Twitter bietet seinen Nutzern eine neue Funktion: den "Entdecken"-Knopf. Über ihn kann man sich in der Twitter-App Hashtags zu den aktuellsten Trends anzeigen lassen - bislang aber nur auf iOS-Systemen.

  • Kommentare
mehr
Computer
Astronaut.io präsentiert Filme, die bisher unenteckt in den Tiefen von YouTube lagern.

Es gibt unzählige Videos auf YouTube, die noch niemand angeschaut hat. Eine Plattform macht genau diese Rohrkrepierer sichtbar. Dabei können auch einige Schmuckstücke zu Tage kommen.

  • Kommentare
mehr

Gemäß des packenden „Drei in einer Reihe“-Prinzips müssen Reihen aus mindestens 3 Steinen gebildet und aufgelöst werden. Hier kostenlos im Spieleportal von LVZ.de spielen! mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr