Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aktuelles
Internet
Viele deutsche Internet-Nutzer sind beim Austausch wichtiger Daten im Netz sehr skeptisch und würden ein Sicherheitssiegel begrüßen.

Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur wenige.

  • Kommentare
mehr
Technik
Softwarehersteller Corel hat die Benutzeroberfläche des Programms «Paintshop Pro» vereinfacht.

Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.

  • Kommentare
mehr
Technik
Im Kampf gegen ein Programm, das Werbung im Internet blockiert, haben mehrere Medienunternehmen vor dem Münchner Oberlandesgericht eine Niederlage erlitten.

Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des Kölner Unternehmens Eyeo erneut für zulässig erklärt.

  • Kommentare
mehr
Technik
Das Nokia 8 wird unter anderem in der Farbe Steel erhältlich sein. Außerdem kommt es in Polished Blue, Tempered Blue und Polished Copper auf den Markt.

Nokia bringt ein Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Im September wird das Nokia 8 erhältlich sein. Vor allem bei den Kameras trumpft Nokia auf. Nicht nur, weil das Unternehmen da mit Zeiss-Optik kooperiert.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wer für ein Nutzerkonto ein neues Passwort festlegen möchte, sollte sich am besten eines aus mehreren Wörtern überlegen, die nicht im Wörterbuch stehen.

Passwörter schützen Daten, Zahlungsinformationen und private Bilder im Internet. Talentierte Hacker knacken viele Passwörter allerdings im Handumdrehen. Kreative Passphrasen schützen davor besser als komplizierte Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichen-Monster.

  • Kommentare
mehr
Technik
Android 8.0 bringt viele Neuerungen. Die liegen im Detail.

Android 8.0 kommt mit neuen Features. Die sind zu großen Teilen schon eine Weile bekannt. Was das neue Betriebssystem kann, zeigt dieser Überblick.

  • Kommentare
mehr
Technik
Motorolas Moto C richtet sich an Androidnutzer mit geringem Budget. Es ist ab 109 Euro verfügbar. Foto:Motorola/dpa-tmn

Für eine gelungene Party sind Licht und Sound unverzichtbar. Ein Lautsprecher von Medion bietet beides. Und wer unvergessliche Fotos von der Feier machen will, kann das bereits für wenig Geld mit Motorolas Einsteigermodell tun.

  • Kommentare
mehr
Technik
Bitte lächeln und weitergehen: Wer die Überwachungskarte anklickt, sieht schnell, wie viele Kameras rund um den Leipziger Hauptbahnhof im Dienst sind. Zumindest die bekannten Modelle.

Kameras überwachen vielerorts unseren Alltag. Manchen Menschen gefällt das nicht. Für sie ist das ein Eingriff in die Privatsphäre. Wer wissen will, wo sich Kameras befinden und um welche Modelle es sich handelt, kann sich auf einer Landkarte im Internet informieren.

  • Kommentare
mehr
Technik
Firefox 55 ist da. Komplexe Webseiten werden damit schneller geladen.

Der weit verbreitete Browser Firefox ist überarbeitet worden. Nutzer können mit der neuen Version noch schneller im Web unterwegs sein. Die Nutzung von Virtual-Reality-Inhalten soll komfortabler werden.

  • Kommentare
mehr
Computer
Roboter als Alltags- und Arbeitshilfe: 58 Prozent der Befragten wünschen sich einen Putzroboter. 51 Prozent fänden einen Roboter gut, der körperlich schwere Arbeit erledigen kann.

Welche Aufgaben können und sollen Roboter in Zukunft übernehmen? Eine Umfrage zeigt, dass sich die Menschen vor allem Hilfe im Haushalt und täglichen Leben wünschen. Doch sie trauen Robotern weitere Aufgaben zu - und es gibt auch Ängste.

  • Kommentare
mehr
Technik
Smarte Schaltzentrale: Google Home ist in Deutschland ab sofort für rund 150 Euro erhältlich.

Und noch ein Lautsprecher mit Sprachassistent. Nach Amazon will auch Google mit seinen Nutzern ins Gespräch kommen und bringt mit Google Home eine Steuerzentrale für das smarte Zuhause nach Deutschland. Ein Alltagstest mit anfänglichen Verständigungsproblemen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die Ansteckmodule für Motorolas Smartphones der Z-Reihe, die Moto Mods, sollen auch noch mit der kommenden Generation der Z-Smartphones kompatibel sein. Hier im Bild ein Mod für drahtloses Laden des Akkus eines Moto Z2 Play.

Gute Nachricht für alle Nutzer von Motorolas Moto-Smartphones: Die Moto Mods genannten Zusatzmodule sind nicht nur für die gesamte Z-Reihe einsetzbar, sondern sollen auch mit der nächsten Generation funktionieren.

  • Kommentare
mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr