Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aktuelles
Computer
Im Mai 2016 stellte Googles Produktmanager David Singleton die neuen Funktionen des Betriebssystems Android Wear 2.0 vor. Nun wurde die Software für die Computer-Uhr überarbeitet.

Google ließ sich nahezu drei Jahre Zeit mit der zweiten Version seines Betriebssystems für Computer-Uhren. Android Wear 2.0 setzt nun den Fokus stärker auf Fitness-Anwendungen und Kommunikation.

  • Kommentare
mehr
Technik
Winamp war einmal so etwas wie der Standardplayer auf jedem Rechner. Auf eine neue Version wartet man inzwischen vergeblich.

Altavista, Napster, ICQ oder Second Life waren einst extrem populäre Onlinedienste, ohne die kaum einer auskam. Doch was ist aus den Größen der digitalen Frühzeit geworden?

  • Kommentare
mehr
Technik
Windows 10 lässt sich ganz einfach aufpeppen.

Windows 10 macht vieles neu und lässt dabei manche Funktion aus Vorgängerversionen zurück. Doch mit einigen kleinen Erweiterungen lässt sich das Betriebssystem um neue Funktionen bereichern. Hier sind einige Tipps der Experten vom "PC Magazin".

  • Kommentare
mehr
Internet
Wer Opfer von Cybermobbing wird, fühlt sich gedenütigt. Viele ziehen sich dann zurück.

Der Safer Internet Day rückt in diesem Jahr das Thema Cybermobbing in den Mittelpunkt. Was macht die Diffamierungen im Netz so gefährlich? Wie verbreitet ist das Problem bei Jugendlichen? Und welche Rolle spielen die sogenannten Bystander?

  • Kommentare
mehr
Internet
Am 29. März wird das digitale Antennenfernsehen in 18 Ballungsgebieten auf DVB-T2 umgestellt, andere Regionen folgen bis spätestens Frühjahr 2019.

Ende März ist es soweit: Wer sein TV-Signal terrestrisch über Antenne empfängt, muss sich für einen neuen Standard rüsten. Rund 3,4 Millionen Haushalte sind betroffen. Die Deutsche TV-Plattform geht von einem reibungslosen Wechsel aus.

  • Kommentare
mehr
Technik
Oehlbachs TV-Antenne XXL Razor Flat (rechts hinter dem Fernseher) verstärkt DVB-T- und DVB-T2-HD-Signale.

Ein größeres Fernseh- und Spielvergnügen verheißen diverse Neuerungen. So sorgt eine unauffällige Antenne für guten DVB-T-Empfang und beim Online-Anbieter Zattoo sind mehr öffentlich-rechtliche Kanäle zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Auch mit alten Sofortbildkameras ist noch gut Knipsen: Die passenden Filme werden inzwischen wieder hergstellt.

Echte Bilder statt digitaler Datenwust: Der Reiz der Sofortbildfotografie liegt im Greifbaren. Vor einigen Jahren wurde die Herstellung von Sofortbildfilmen eingestellt. Doch nun erlebt die Polaroid-Ära eine Renaissance.

  • Kommentare
mehr
Technik
Der Beoplay M5 von Bang und Olufsen strahlt durch seine Zylinder-Form Musik in alle Richtungen ab. Den Drahtlos-Lautsprecher gibt es in den Farben Schwarz und Hellgrau.

Mit einer neuen Tastatur-Maus-Kombi sorgt Microsoft dafür, dass es am Heimarbeitsplatz kein Kabelwirrwarr mehr gibt. Sonoro schafft mit einer überarbeitetn Musikanlage eine entspannte Raumatmosphäre. Und Bang und Olufsen verkauft einen neuen Multiroom-Lautsprecher.

  • Kommentare
mehr
Technik
Bei Android-Smartphones werden Nutzer beim Download der Apps auf die nötigen Berechtigungen hingewiesen.

Wer eine App auf seinem Smartphone installiert, wird meist schon nach kurzer Zeit gefragt, welche Berechtigungen die App haben darf. Oft braucht sie diese, um richtig zu funktionieren. Doch Handynutzer sollten genau aufpassen, welche Berechtigungen sie einräumen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Auch wenn hinter der Nutzung keine kriminellen Absichten stecken, können Drohnen schnell zu einem Sicherheitsproblem werden.

Immer mehr Menschen kaufen sich privat Drohnen. In wenigen Jahren werden allein in Deutschland mehr als eine Million durch die Luft surren. Die Polizei im In- und Ausland rüstet sich deshalb verstärkt zur Drohnen-Abwehr - mit High-Tech und mit Low-Tech.

  • Kommentare
mehr
Computer
Auf der Vibesmood können User die passende Musik zur aktuellen Gemütslage auswählen.

Karnevalsmusik, wenn der Freund gerade Schluss gemacht hat? Punkrock, wenn die Schwiegereltern zum Kaffee da sind? Das passt einfach nicht. Aber ein Onlinedienst weiß, was wir hören wollen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Mit Call-by-Call-Vorwahlen können Telefonate im Festnetz oft zu deutlich niedrigeren Minutenpreisen abgewickelt werden.

Günstigere Minutenpreise beim Telefonieren ohne die feste Bindung an einen Anbieter: Das ist Call-by-Call. Doch nur die Telekom muss ihren Kunden solch einen Zugang zu den Diensten der Konkurrenz ermöglichen. Und auch hier muss man stets am Ball bleiben, um wirklich zu sparen.

  • Kommentare
mehr

Gemäß des packenden „Drei in einer Reihe“-Prinzips müssen Reihen aus mindestens 3 Steinen gebildet und aufgelöst werden. Hier kostenlos im Spieleportal von LVZ.de spielen! mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr