Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aktuelles
Technik
Viel mehr als nur graue Tasten: Computertasturen unterscheiden sich auf viele Arten. Wer die Richtige finden will, muss viel ausprobieren.

Jeder hat eine, manch einer mag sie gar nicht. Und wenn man sich eine neue Tastatur suchen muss, ist die Auswahl riesig. Doch wer sich vor dem Kauf die richtigen Fragen stellt, engt die Auswahl schon ein.

mehr
Internet
Mit einer neuen Datenbank erfasst die Schufa nun auch Identitätsmissbrauch. Damit sollen Wiederholungsfälle verhindert werden.

Wer von Onlinehändlern plötzlich hohe Rechnungen erhält, ohne etwas bestellt zu haben, ist möglicherweise zum Opfer von Identitätsbetrug geworden. Die Schufa hat für solche Fälle jetzt eine Datenbank eingerichtet.

mehr
Technik
Für den Apple-Browser Safari steht nun die neue Version 9.1.3 zur Verfügung.

Apple stellt nun auch für den Safari-Browser ein Update zur Verfügung. Es schließt eine gravierende Sicherheitslücke. Nutzer sollten das Update schnellstmöglich herunterladen.

mehr
Computer
Auch E-Book-Reader gibt es als geschützte Variante. Dann muss man sich am Strand keine Sorgen um Schäden durch Sand und Wasser machen.

Ein Spritzer Wasser auf dem Tablet-Display? Handy ins Klo gefallen? Mit wasserfesten Geräten kein Problem, sagen die Hersteller. Doch egal ob Outdoor-Notebook oder wasserfester E-Reader: Ob das Gerät dicht bleibt, hängt auch vom Besitzer ab.

mehr
Technik
Wegen der Anonymität des Internets trauen sich viele Menschen, Dinge zu schreiben, die sie nie sagen würden. Microsoft will Hasskommentare nun mit einem Meldeformular bekämpfen.

Im Netz fällt oft die Hemmschwelle: Es wird gehetzt, beleidigt und geschimpft. Microsoft hat nun eine Meldestelle eingerichtet, um gegen Hasskommentare bei Xbox, Skype, OneDrive und Co. vorzugehen.

mehr
Internet
Amazon führt die Dash Buttons nun auch in Deutschland ein. Über die mobilen WLAN-Knöpfe können Kunden Produkte bestellen.

Ein Knopfdruck, und schon ist das neue Waschmittel unterwegs. Wie praktisch! Amazons Dash Buttons werden von Verbraucherschützern aber kritisch gesehen. Was müssen Kunden über die Bestell-Knöpfe wissen?

mehr
Technik
Google-Abfrage mit dem Suchbegriff «Weihnachtsgeschenke». Der erstbeste Treffer, den die Suchmaschine ausspuckt, ist nicht immer der relevanteste.

Auch bei Suchmaschinen gilt: Man sollte sich nicht immer für das Erstbeste entscheiden. Weiter oben landen häufig Treffer, für deren Platzierung Unternehmen bezahlt haben.

mehr
Technik

Firewalls sind bisher eher von Computern bekannt. Dort sollen sie vor Viren und anderen Schädlingen schützen. Auch beim Smartphone gibt es nun eine App, die den Schutz für den Handynutzer erhöht.

mehr
Technik
Das Yamaha Disklavier Enspire lässt sich mit anderen vernetzten Flügeln und Klavieren zusammenschalten. Dann kann man sich zum Beispiel gegenseitig etwas vorspielen.

Yamaha macht Musik und integriert spielerisch hochwertige Technik. Die Tasteninstrumente haben mitunter normale Klaviermechanik in Verbindung mit moderner Elektronik.

mehr
Technik
Der Messenger soll neben seiner Anruffunktion jetzt auch eine Anrufbeantworterfunktion erhalten, die so ähnlich ist wie eine Sprachnotiz. Foto: Andrea Warnecke

Nicht nur chatten und Bilder versenden kann man mit WhatsApp, sondern auch telefonieren. Und wer einen Anruf verpasst, hat jetzt sogar einen WhatsApp-Anrufbeantworter.

mehr
Technik
Im Herbst bringt Apple neue Emojis für iOS heraus. Diese sollen dann weiblicher werden.

Die Emanzipation ist nun auch bei den iOS-Emojis angekommen. Bislang wurden bestimmte Figuren nur in männlicher Form dargestellt, doch dies wird sich nun ändern, teilt Apple mit.

mehr
Technik
Spam-Mails sind lästig und mitunter gefährlich - die häufig als Kettenbriefe getarnten Abzock-Nachrichten sollten direkt gelöscht werden.

Nervig waren sie schon früher - Kettenbriefe in der Post. Heutzutage gibt es diese Nachrichten in digitaler Form. Wer solche E-Mails erhält, sollte nicht auf kriminelle Maschen hereinfallen. Einige Anzeichen lassen sich schon früh erkennen.

mehr

Gemäß des packenden „Drei in einer Reihe“-Prinzips müssen Reihen aus mindestens 3 Steinen gebildet und aufgelöst werden. Hier kostenlos im Spieleportal von LVZ.de spielen! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • Schlösserland Sachsen - Schlösserausflug
    Schlösserland Sachsen

    Schlösser, Burgen & Gärten - Besuchen Sie das Schlösserland Sachsen und erleben Sie die Sächsische Geschichte in ihrer schönsten Form. Erfahren... mehr

  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in unserem Special. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr