Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Computer-Tipp
Computer
Im Start-Menü von Windows 10 finden User eine Liste favorisierter Apps und Programme. Diese Funktion können sie auch entfernen.

Viele Rechner verfügen bereits über das Betriebssystem Windows 10. Wer einen solchen Computer besitzt, findet im Start-Menü alle Apps und Programme aufgelistet, die zu seinen Favoriten gehören. Diese Funktion lässt sich auch abschalten.

  • Kommentare
mehr
Technik
Ein Android-Betriebssystem ist auf dem Smartphone installiert. Aber welche Version?

Smartphone-Besitzer wissen in der Regel, welchen Handy-Typ sie besitzen. Anders sieht es oft mit der darauf installierten Android-Version aus. Dies lässt sich jedoch schnell herausfinden.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wer eine bessere Lesbarkeit seines Microsoft-Word-Dokuments erreichen möchte, ändert am besten den Zeilenabstand. Foto: dpa-infocom

Wer Texte mit Microsoft Word gestaltet, sollte auf den passenden Zeilenabstand achten. Der lässt mit der Funktion "Format" einstellen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Vielseitig: Apple bietet in iMessage auch eine Funktion zum Verschicken handschriftlicher Nachrichten an.

Wieso hat in Zeiten von Chats und digitalen Nachrichten noch niemand das Schreiben mit der Hand verlernt? Manchmal geht es analog eben noch am schnellsten. Um dem entgegenzukommen gibt es eine eigene Funktion in iMessage.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wer in Microsoft OneNote nicht den Überblick verlieren will, ordnet seine Notizen in Abschnitte und Gruppen. Foto: dpa-infocom

Mit Microsoft OneNote lassen sich bequem Notizen erfassen und verwalten. Um nicht den Überblick zu verlieren, sollte man seine Aufzeichnungen ordnen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Auch ein Fernseher kann mit wenigen Klicks als Monitor dienen.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich ein Fernseher zum praktischen Monitor für den Computer umfunktionieren. Und so einfach geht es.

  • Kommentare
mehr
Technik
Manchmal schleichen sich Fehler auf der Festplatte ein. Die kann man aber ganz einfach finden.

Windows kann die eingebauten Festplatten auf Fehler überprüfen. Mit der Powershell geht das besonders einfach.

  • Kommentare
mehr
Technik
Ein Ladegerät für ein iPhone 4 mit einem USB-Anschluss.

USB-Ladegeräte bestimmen den digitalen Alltag - wenn der Saft ausgeht, geht oft nichts mehr. Wer sein iPhone jedoch schützen will, sollte besser nur auf originales Zubehör vertrauen. Denn Produktfälschungen können gefährlich sein.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die Restlaufzeit des Akkus wird nicht mehr automatisch angezeigt. Man kann aber nachhelfen.

Apples Betriebssystem macOS verrät nicht mehr die Restlaufzeit des Akkus, sondern nur noch den Ladestand. Mit einem Trick kann man sich die Laufzeit wieder anzeigen lassen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Nicht immer liegt der Windows Defender richtig. Der Nutzer kann aber ganz einfach nachhelfen.

Der Windows-Defender sorgt für mehr Sicherheit auf dem Windows-Rechner. Um Fehlwarnungen zu vermeiden, lassen sich einzelne Dateien von der Überprüfung ausschließen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Es kommt mitunter vor, dass ein iPhone blokiert.

Jeder Smartphone-Besitzer kennt das: Gerade ging das Telefon noch - und plötzlich kann man nicht mal mehr ausschalten. Für die 7er Reihe gibt es da einen Trick.

  • Kommentare
mehr
Technik
Je länger ein Text ist, je mehr Struktur ist erforderlich.

Umfangreiche Textdokumente müssen ansprechend gestaltet werden. In Microsoft Word lässt sich vor Überschriften auf Wunsch ein Seitenumbruch einfügen.

  • Kommentare
mehr

Gemäß des packenden „Drei in einer Reihe“-Prinzips müssen Reihen aus mindestens 3 Steinen gebildet und aufgelöst werden. Hier kostenlos im Spieleportal von LVZ.de spielen! mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr