Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Computer-Tipp
Technik
Die Restlaufzeit des Akkus wird nicht mehr automatisch angezeigt. Man kann aber nachhelfen.

Apples Betriebssystem macOS verrät nicht mehr die Restlaufzeit des Akkus, sondern nur noch den Ladestand. Mit einem Trick kann man sich die Laufzeit wieder anzeigen lassen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Nicht immer liegt der Windows Defender richtig. Der Nutzer kann aber ganz einfach nachhelfen.

Der Windows-Defender sorgt für mehr Sicherheit auf dem Windows-Rechner. Um Fehlwarnungen zu vermeiden, lassen sich einzelne Dateien von der Überprüfung ausschließen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Es kommt mitunter vor, dass ein iPhone blokiert.

Jeder Smartphone-Besitzer kennt das: Gerade ging das Telefon noch - und plötzlich kann man nicht mal mehr ausschalten. Für die 7er Reihe gibt es da einen Trick.

  • Kommentare
mehr
Technik
Je länger ein Text ist, je mehr Struktur ist erforderlich.

Umfangreiche Textdokumente müssen ansprechend gestaltet werden. In Microsoft Word lässt sich vor Überschriften auf Wunsch ein Seitenumbruch einfügen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wer einen Tweet absetzt und die Reichweite anschließend in Erfahrung bringen will, kann das mithilfe einer separaten Seite tun.

Twitter versorgt einen auf Wunsch mit detaillierten Statistiken über jeden einzelnen Tweet.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die Spracheinstellung bei macOS kann man nachsteuern.

Für einige Computernutzer ist die englische Sprache ein Problem. Gerade dann, wenn Apple-Rechner Hinweise und Meldungen auf Englisch anzeigen. Doch das lässt sich verhindern.

  • Kommentare
mehr
Computer
Über die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Pfeil rechts] oder [Pfeil links] können Nutzer von Google Chrome zwischen verschiedenen Tabs hin und her wechseln.

Google Chrome erlaubt das gleichzeitige Öffnen mehrerer Webseiten. Mit einer Tastenkombination kann man bequem durch die verschiedenen Tabs wechseln - und ist damit schneller als per Mausklick.

  • Kommentare
mehr
Computer
In der neuesten Version von Microsoft Office (Version 2016) sind die Soundeffekte zunächst ausgestellt.

Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neuesten Version auf Soundeffekte. Dabei können diese bei der Arbeit mit den Office-Programmen praktisch sein. Die akustischen Signale lassen sich aber wieder aktivieren.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die 3D Touch-Funktion erleichtert iPhone-Nutzern einen schnelleren Zugriff auf Benachrichtigungen in einzelnen Apps.

Bei vielen Apps auf dem iPhone kann man leicht die Übersicht über Benachrichtigungen verlieren. Die Funktion 3D Touch vereinfacht es, iPhone-Nutzern den Überblick zu behalten und schnell an Informationen von Apps zu kommen.

  • Kommentare
mehr
Computer
Mithilfe der [Umschalt]-Taste lässt sich ein bereits geöffnetes Programm ein zweites Mal öffnen.

Windows-Benutzer können mit einem kleinen Trick eine geöffnete Anwendung erneut starten: So stehen zwei Versionen der App zur Verfügung. Dies kann oft von praktischem Nutzen sein.

  • Kommentare
mehr
Computer
Windows-10-Nutzer können bei den Einstellungen im Bereich «Personalisierung» eine Farbe für die Titel-Leisten auswählen. Foto: dpa-infocom

Alle Titel-Leisten unter Windows 10 erscheinen schwarz? Das lässt sich in wenigen Schritten ändern. Denn über die Einstellungen können Nutzer die Farbe selbst festlegen.

  • Kommentare
mehr
Computer
Über die Lexikon-App gelangen macOS-Nutzer direkt zu Wikipedia.

Mac-Benutzer müssen nicht den Browser bemühen, um etwas in Wikipedia nachzuschlagen: Das eingebaute Lexikon bedient sich auf Wunsch auch bei Wikipedia.

  • Kommentare
mehr
  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr