Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Computer-Tipp
Technik
Wer in Microsoft OneNote nicht den Überblick verlieren will, ordnet seine Notizen in Abschnitte und Gruppen. Foto: dpa-infocom

Mit Microsoft OneNote lassen sich bequem Notizen erfassen und verwalten. Um nicht den Überblick zu verlieren, sollte man seine Aufzeichnungen ordnen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Auch ein Fernseher kann mit wenigen Klicks als Monitor dienen.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich ein Fernseher zum praktischen Monitor für den Computer umfunktionieren. Und so einfach geht es.

  • Kommentare
mehr
Technik
Manchmal schleichen sich Fehler auf der Festplatte ein. Die kann man aber ganz einfach finden.

Windows kann die eingebauten Festplatten auf Fehler überprüfen. Mit der Powershell geht das besonders einfach.

  • Kommentare
mehr
Technik
Ein Ladegerät für ein iPhone 4 mit einem USB-Anschluss.

USB-Ladegeräte bestimmen den digitalen Alltag - wenn der Saft ausgeht, geht oft nichts mehr. Wer sein iPhone jedoch schützen will, sollte besser nur auf originales Zubehör vertrauen. Denn Produktfälschungen können gefährlich sein.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die Restlaufzeit des Akkus wird nicht mehr automatisch angezeigt. Man kann aber nachhelfen.

Apples Betriebssystem macOS verrät nicht mehr die Restlaufzeit des Akkus, sondern nur noch den Ladestand. Mit einem Trick kann man sich die Laufzeit wieder anzeigen lassen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Nicht immer liegt der Windows Defender richtig. Der Nutzer kann aber ganz einfach nachhelfen.

Der Windows-Defender sorgt für mehr Sicherheit auf dem Windows-Rechner. Um Fehlwarnungen zu vermeiden, lassen sich einzelne Dateien von der Überprüfung ausschließen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Es kommt mitunter vor, dass ein iPhone blokiert.

Jeder Smartphone-Besitzer kennt das: Gerade ging das Telefon noch - und plötzlich kann man nicht mal mehr ausschalten. Für die 7er Reihe gibt es da einen Trick.

  • Kommentare
mehr
Technik
Je länger ein Text ist, je mehr Struktur ist erforderlich.

Umfangreiche Textdokumente müssen ansprechend gestaltet werden. In Microsoft Word lässt sich vor Überschriften auf Wunsch ein Seitenumbruch einfügen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wer einen Tweet absetzt und die Reichweite anschließend in Erfahrung bringen will, kann das mithilfe einer separaten Seite tun.

Twitter versorgt einen auf Wunsch mit detaillierten Statistiken über jeden einzelnen Tweet.

  • Kommentare
mehr
Technik
Die Spracheinstellung bei macOS kann man nachsteuern.

Für einige Computernutzer ist die englische Sprache ein Problem. Gerade dann, wenn Apple-Rechner Hinweise und Meldungen auf Englisch anzeigen. Doch das lässt sich verhindern.

  • Kommentare
mehr
Computer
Über die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Pfeil rechts] oder [Pfeil links] können Nutzer von Google Chrome zwischen verschiedenen Tabs hin und her wechseln.

Google Chrome erlaubt das gleichzeitige Öffnen mehrerer Webseiten. Mit einer Tastenkombination kann man bequem durch die verschiedenen Tabs wechseln - und ist damit schneller als per Mausklick.

  • Kommentare
mehr
Computer
In der neuesten Version von Microsoft Office (Version 2016) sind die Soundeffekte zunächst ausgestellt.

Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neuesten Version auf Soundeffekte. Dabei können diese bei der Arbeit mit den Office-Programmen praktisch sein. Die akustischen Signale lassen sich aber wieder aktivieren.

  • Kommentare
mehr
  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr