Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tiergeschichten
Tiergeschichten

Es gab da eine Latte im Zaun, die sich gelockert hatte. Hund Rosco fand heraus, dass sie sich zur Seite schieben ließ und sein Hundekörper den Spalt passieren konnte. Die Welt stand ihm plötzlich offen für große Taten. Doch leider waren seine Kenntnisse hinsichtlich der Straßenverkehrsordnung mager bis gar nicht vorhanden.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Es war die Zeit gekommen, wo die Schafe Nachwuchs bekommen sollten. Für die edle Gardenie, die aus allerbester Zucht stammte, war im Stall eine Box vorbereitet und für alle Fälle der Tierarzt angefordert. Marianne, ein einfaches Herdenschaf von fragwürdiger Herkunft, lammte auf der Weide. Doch ausgerechnet sie sorgte für eine kleine Sensation.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Der Winter war lang und kalt gewesen und das Frühjahr schon weit fortgeschritten, als endlich die so heiß ersehnten warmen Sonnenstrahlen den Frühling einkehren ließen. Die Störche in der großen Kolonie waren schon längst aus dem Süden heimgekehrt, aber von der Familienplanung hatten sie bislang wegen der Kälte Abstand genommen. Wer hat schon Lust zum Nestbau, wenn einem die Waden blau gefrieren?

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Was für eine Nacht! Dabei hatte sie doch so gut und höchst erfreulich begonnen! Als die Abenddämmerung endlich den Tag ablöste, erwachte der Waldkauz mit Tatendrang. Seine Zeit war gekommen. Denn als nachtaktives Tier kann ihn Sonnenschein nicht reizen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Soll ich oder soll ich nicht? Für die Klärung dieser Frage beansprucht Frodo stets eine geraume Weile. Jede Forderung an ihn muss er gut prüfen und durchdenken, bevor er ihr nachkommt. Oder auch nicht. Er ist kein feuriger Araber, der übersensibel auf das kleinste Zeichen reagiert, sondern ein nettes Fjordpferdchen mit bedächtigem Gemüt und ausgeprägtem Dickkopf.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Wenn sich Krishnamurta ihr Dasein so betrachtet, dann kann sie mehr als zufrieden ein. Es gibt für sie überhaupt nichts zu meckern. Trotzdem meckert sie den lieben langen Tag, doch ist das leicht zu entschuldigen. Krishnamurta meckert, weil andere Lautäußerungen ihr leider nicht gegeben sind

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Sie war wie immer auf der Suche nach Futter gewesen. In der nahen Fleischfabrik fanden sich immer ein paar verstreute Brocken neben den Abfallkübeln. Dabei geschah es, dass Möwe Hulda die Balance verlor und in den Behälter fiel. Als sie sich satt gefressen hatte, war ihr Flugvermögen entschwunden - sie konnte nicht mehr abheben.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Es ist wieder soweit. Vorbei die Ruhe, das beschauliche Leben in dem Fotogeschäft. Wie in den Jahren zuvor hat die Inhaberin des Ladens wieder einmal zum Casting für das fotogenste Kleintier aufgerufen. Die Bilder werden dann zur Abstimmung im Schaufenster präsentiert und die allerschönsten sollen wieder Eingang in den Jahreskalender finden.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Er hatte als Antwort begeistert mit dem Ringelschwanz gewedelt, so wie er immer wedelt, wenn sie mit ihm redet. Nun hatte er den Salat! So wollte Alwin nicht vor die Tür. Was würden die anderen Hunde plötzlich von ihm denken? Und was sein bester Freund, der Dackel Bernd von nebenan?

  • Kommentare
mehr
Gefiederte Einwanderer
Der Alexandersittich ist die nach dem Halsbandsittich in Deutschland häufigste, freilebende Papageienart.

Dem einen oder anderen Spaziergänger sind sie schon aufgefallen, manche sprechen gar von einer Invasion - wilde Papagaien, die immer mehr deutsche Parkanlagen bevölkern. Die breite Öffentlichkeit weiß nur wenig über das Phänomen. Oft noch wird die Thematik aus Unkenntnis in das Reich der Fantasie verwiesen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Nein, so hatte sich Bruno das ganz und gar nicht vorgestellt. Er wollte nur noch weg. Doch nun rächte sich sein wenig umsichtiges Verhalten. Schmerzlich vermisste er seine Decke und den gefüllten Napf.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Wenn es einen Fehlstart ins Leben gibt, dann kann Mirabelle das für sich mit Fug und Recht in Anspruch nehmen. Ihre Mutter weigerte sich entschieden, die Mutterpflichten zu übernehmen. Doch schon bald sprangen Mick und Bine in die Bresche, die es mit Macht zu dem Lämmchen hinzog.

  • Kommentare
mehr
  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Fotografieren Sie Ihre buntesten Momente in Leipzig und der Region und nehmen Sie am Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig teil. Die schönsten Bilde... mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr