Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tiergeschichten
Tiergeschichten

Was für eine Nacht! Dabei hatte sie doch so gut und höchst erfreulich begonnen! Als die Abenddämmerung endlich den Tag ablöste, erwachte der Waldkauz mit Tatendrang. Seine Zeit war gekommen. Denn als nachtaktives Tier kann ihn Sonnenschein nicht reizen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Soll ich oder soll ich nicht? Für die Klärung dieser Frage beansprucht Frodo stets eine geraume Weile. Jede Forderung an ihn muss er gut prüfen und durchdenken, bevor er ihr nachkommt. Oder auch nicht. Er ist kein feuriger Araber, der übersensibel auf das kleinste Zeichen reagiert, sondern ein nettes Fjordpferdchen mit bedächtigem Gemüt und ausgeprägtem Dickkopf.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Wenn sich Krishnamurta ihr Dasein so betrachtet, dann kann sie mehr als zufrieden ein. Es gibt für sie überhaupt nichts zu meckern. Trotzdem meckert sie den lieben langen Tag, doch ist das leicht zu entschuldigen. Krishnamurta meckert, weil andere Lautäußerungen ihr leider nicht gegeben sind

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Sie war wie immer auf der Suche nach Futter gewesen. In der nahen Fleischfabrik fanden sich immer ein paar verstreute Brocken neben den Abfallkübeln. Dabei geschah es, dass Möwe Hulda die Balance verlor und in den Behälter fiel. Als sie sich satt gefressen hatte, war ihr Flugvermögen entschwunden - sie konnte nicht mehr abheben.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Es ist wieder soweit. Vorbei die Ruhe, das beschauliche Leben in dem Fotogeschäft. Wie in den Jahren zuvor hat die Inhaberin des Ladens wieder einmal zum Casting für das fotogenste Kleintier aufgerufen. Die Bilder werden dann zur Abstimmung im Schaufenster präsentiert und die allerschönsten sollen wieder Eingang in den Jahreskalender finden.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Er hatte als Antwort begeistert mit dem Ringelschwanz gewedelt, so wie er immer wedelt, wenn sie mit ihm redet. Nun hatte er den Salat! So wollte Alwin nicht vor die Tür. Was würden die anderen Hunde plötzlich von ihm denken? Und was sein bester Freund, der Dackel Bernd von nebenan?

  • Kommentare
mehr
Gefiederte Einwanderer
Der Alexandersittich ist die nach dem Halsbandsittich in Deutschland häufigste, freilebende Papageienart.

Dem einen oder anderen Spaziergänger sind sie schon aufgefallen, manche sprechen gar von einer Invasion - wilde Papagaien, die immer mehr deutsche Parkanlagen bevölkern. Die breite Öffentlichkeit weiß nur wenig über das Phänomen. Oft noch wird die Thematik aus Unkenntnis in das Reich der Fantasie verwiesen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Nein, so hatte sich Bruno das ganz und gar nicht vorgestellt. Er wollte nur noch weg. Doch nun rächte sich sein wenig umsichtiges Verhalten. Schmerzlich vermisste er seine Decke und den gefüllten Napf.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Wenn es einen Fehlstart ins Leben gibt, dann kann Mirabelle das für sich mit Fug und Recht in Anspruch nehmen. Ihre Mutter weigerte sich entschieden, die Mutterpflichten zu übernehmen. Doch schon bald sprangen Mick und Bine in die Bresche, die es mit Macht zu dem Lämmchen hinzog.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Die herbstliche Sonne hatte den Übermut des Rehbocks gestärkt, denn er beschloss, seinen Lieblingsgarten aufzusuchen. Dort boten ihm Büsche und Pflanzkübel schon oftmals eine köstliche Bereicherung seines Speiseplanes. Mutig wagte er sich bis zur Terrasse vor und knabberte prüfend an den Pflänzchen. Doch als die Besitzer ihn entdeckten, gab es plötzlich kein Zurück mehr.  

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Friedhelm ist der Frohsinn auf vier Beinen. Auf vier Mops-Beinen, um es genau zu sagen. Die gute Laune ist sein ständiger Begleiter, er ist ein richtiger kleiner Kobold und versprüht seinen Charme, wo immer er ihn versprühen kann. Die tiefen Sorgenfalten auf seiner breiten Stirn sind nur Dekoration, Friedhelm ist weit entfernt von Sorgen und Nöten aller Art.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Es ist schon eine Weile her, da geschahen in meinem Haus ein paar seltsame Dinge. Es spukte nicht, nein, so schlimm war es nicht. Aber mein Inventar unterzog sich langsam einer erstaunlichen Wandlung.

  • Kommentare
mehr
  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr