Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tiergeschichten
Tiergeschichten
Ein Duo, das man nicht trennen kann.

Sie erhielten die Namen Susi und Strolch. Eng verbunden in ihrem Schicksal, stromerten sie gemeinsam durch die Welt. Bis ein Tierheim-Mitarbeiter ganz plötzlich den Sinn und Zweck dieser engen Beziehung begriff.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten
Polizei im Einsatz.

Fühlen sie sich als Helden? Klopfen sich selbst auf die Schulter? Schwelgen in Anerkennung ihrer tapferen Handlungsweise? Sie hätten jedes Recht dazu. Mutig sind sie gewesen, nicht jeder hätte sich so verhalten.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten
Der Kater beginnt, Wege zum Futter zu erkunden.

Zwei unausgelastete Katzen haben Langeweile. Nichts ist los, was Kater Matjes und Katze Minzi erfreuen könnte. Da kommt der Besitzerin eine Idee: Sie bastelt den beiden etwas zum Denken, zum Taktieren und Rumprobieren.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Ja, er ist sehr attraktiv, dieser Hahn Karl-Werner. Kein Wunder, dass ihn die Hennen verehren. Es hätte alles ganz nett sein können, wäre da nicht der Albrecht gewesen, Karl-Werners großer Nebenbuhler.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Dass es ausgerechnet Hermine passieren musste! Sie ist ein bedächtiges Schaf und genoss bis jetzt das volle Vertrauen der Bäuerin. Was trieb sie in die Futterküche? Nun trägt sie für alle sichtbar die Farbe, die sie als Tollpatsch ausweist. Den artfremden Look kann sie nicht vorm nächsten Frühjahr ablegen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Nun ist endlich der Tag gekommen, wo sich Mensch und Hund beweisen können.  Nein, Karlsson wird den Pokal nicht gewinnen. Ein Teddybär scheint hier zu agieren, nichts von dem, was er macht, ist perfekt. Doch er schafft etwas, das besser ist als jeder Pokal.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Es war ein einziges Freudenfest: Hubert hatte seine Leidenschaft für das Wasser entdeckt! Er verspürte Lust zum Schwimmen. Zwar hatte er es vorher nie probiert, doch seine strammen Beinchen bewegten sich wie von selbst. Die Tage des ungetrübten Glücks waren viel zu früh vorbei. Doch zu Hause erlebt er eine Überraschung.  

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Wieso sollte ein Wolf böse sein? Nein, er ist viel besser als sein Ruf. Roderich lebt in einem Wildpark. Wenn er in der Dunkelheit seine Stimme erhebt, spüren die Besucher das Ursprüngliche in ihm und können seine Anziehungskraft nicht leugnen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Ich sehe ihn nun mit anderen Augen. Er ist wahrlich kein attraktives Kerlchen, doch der Tigerschnegel kann sich meiner Fürsorge sicher sein. Er ist auch eine Schnecke, doch er hat die dicken nackten Braunen einfach zum Fressen gern.

  • Kommentare
mehr
Exoten bei Leipziger Züchter
Eine Südliche Madagaskarboa, die hier gerade badet, gehörte zu dem Großfund.

Hunderte Leipziger kamen am vergangenen Wochenende wieder zum „Tag der offenen Tür“ ins Tierheim nach Breitenfeld. Sie konnten sich auch von den Folgen unvernünftiger Exoten-Haltung überzeugen, denn die Einrichtung des Ersten Freien Tierschutzvereins Leipzig und Umgebung musste jetzt 108 Exemplare auf einen Schlag aufnehmen.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Die Zeichen sind höchst verdächtig. Keine Katze auf dem Sofa. Keine Katze auf dem Bett. Keine Katze in der Küche bei der Napf-Kontrolle. Stattdessen beide Katzen im Flur. In Lauer-Position. Vor der Wandverkleidung. Das sagt mir alles, ich kenne meine Pappenheimer.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Da sitzt er nun auf seinem Holzpodest. Schaut blasiert in die Runde. Noch ist er nicht an der Reihe. Er muss auch nicht, wenn er nicht will. Keiner kann ihn dazu zwingen. Nur er selbst entscheidet. Andererseits – er wäre ja schön dumm, wenn er das Angebot nicht nutzte. Es kostet ihn doch keine Mühe.

  • Kommentare
mehr
  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr