Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tiergeschichten
Tiergeschichten

Es sah nicht gut aus für Annabella, die kleine Fledermaus. Fiepend lag sie im Gras, die Mutter blieb verschwunden. Nein, so war das nicht gedacht. Ein Schutzengel musste dringend her.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Es war einmal ein Fahrrad, das lange unbenutzt herumstand. Und es war einmal ein Amsel-Paar auf der Suche nach einem Nistplatz. Dann kam eines Tages zusammen, was eigentlich nicht zusammengehört.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Was für ein Spektakel, welch ein Aufruhr im Garten! Zaunkönig versus Katzen. Ursache des Theaters war das Nest der Vögel. Sie hatten es am Zaun gebaut, was die Katzen sehr interessierte.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten
Bekannt wie ein bunter Hund

Woher hatte er sie genommen, diese Selbständigkeit? Dieses pfiffige Verhalten? Wann war das alles in ihm gewachsen? Er hatte sie überrascht. Sein Herrchen, seine Umgebung.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Wer hatte ihn auf dem Gewissen? Wo steckten die kaltblütigen Mörder? Mein bester Wollpullover bestand nur noch aus Löchern. Dann sah ich ein kleines lichtscheues Etwas - eine Motte.

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Fühlte er sich unterfordert? Geistig nicht ausgelastet? Schlummerten in seinem Hirn versteckte Leidenschaften?

  • Kommentare
mehr
Tiergeschichten

Ich habe ein Geschenk erhalten. Ein Geschenk zum Zeichen der Freundschaft. Der materielle Wert ist gering, doch dass ich für würdig befunden wurde, es dargebracht zu bekommen, erfüllt mich mit Stolz und Freude und mit tiefer Rührung.

  • Kommentare
mehr

Hätte sein Frauchen bloß nicht den Artikel im Internet gelesen! Nun hatte er den Salat. Musste ausbaden, was jemand leichtsinnig in flotte Worte fasste und ohne weiter nachzudenken aller Welt zugänglich machte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Man kann von Walter nicht behaupten, dass er nicht tierlieb ist. Er ist im Besitz einer Perserkatze und von Fischen im Aquarium, was einander nicht ausschließen muss, die Katze ist recht bequem und verlässt sich zwecks Versorgung treuherzig auf das Dosenfutter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aller guten Dinge sind drei! Das klingt nach einem Glücksfall. Doch so erfreulich und überraschend, wie sich der Dreierwurf anfänglich zeigte, es fehlte doch die Leichtigkeit, um das Ganze abzuhandeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Man stelle sich das einmal vor: Man geht einmal kurz aus dem Haus, zum Einkaufen um die Ecke, kommt nichtsahnend zurück – und sieht sich der Tatsache gegenüber, dass in der eigenen Wohnung nichts mehr ist wie vorher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Alles begann mit einem Schuppen. Mit einem geräumigen, hellen Schuppen. Er lehnte sich an das alte Häuschen und beherbergte viel Gerümpel, was Beate als keine vernünftige Nutzung ansah.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr