Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 16-Jährige beleidigt und mit Kaffee überschüttet
Region Altenburg 16-Jährige beleidigt und mit Kaffee überschüttet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 11.06.2018
Eine Jugendliche wurde mit Kaffee überschüttet. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Altenburg

Eine 16-Jährige wurde am Montag gegen 9.45 Uhr im Bereich des Marktes von einem Mann beschimpft und beleidigt. Der Unbekannte überschüttete die junge Frau mit Kaffee und ergriff anschließend die Flucht. Die 16-Jährige informierte die Polizei.

Im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Mann schließlich gestellt werden. Es handelt sich um einen 48-jährigen Altenburger. Gegen ihn wurde eine entsprechende Anzeige erstattet, teilte die Polizei mit. Über die Gründe seines Verhaltens wurde nichts mitgeteilt.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreiselternbeirat hat deutliche Kritik an den zu großen Schülerzahlen der neuen fünften Klassen in der Regelschule Meuselwitz geübt. Das Schulamt verteidigt diese Entscheidung, würde jedoch eine Kooperation mit der Regelschule Lucka begrüßen.

11.06.2018

Sturzbetrunken hat sich am Sonntag ein Radfahrer bei einem Sturz in Bornshain (Kreis Altenburger Land) Verletzungen am Kopf zugezogen. Der Atemalkoholtest ergab bei dem 42-Jährigen einen Wert von 2,81 Promille.

11.06.2018

Ein Bus ist am Donnerstag im Nobitzer Ortsteil Oberleupten (Kreis Altenburger Land) mit einem Telefonmast kollidiert. Am Fahrzeug und am Mast entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

11.06.2018