Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 19-Jährige verletzt sich bei Karambolage mit drei Autos
Region Altenburg 19-Jährige verletzt sich bei Karambolage mit drei Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 20.01.2013
Anzeige
Altenburg

Karambolage mit drei Fahrzeugen

An den beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von über 10 000 Euro. Der Suzuki musste abgeschleppt werden.

Verletzte bei Schlägereien

Schmölln/Nöbdenitz. In der Schmöllner Diskothek Sax ist es am Sonnabendmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen angetrunkenen Besucher und dem Sicherheitspersonal gekommen. Die Security-Mitarbeiter baten ihn nach draußen, wogegen der Mann sich vehement wehrte und dabei zwei Sicherheitsleute verletzte. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung erlitt auch der Diskobesucher leichte Verletzungen. Am Sonntagmorgen kam es auch bei einer Veranstaltung in Nöbdenitz zu einer Körperverletzung. Hier schlug ein alkoholisierter 26-Jähriger einen 23-Jährigen mehrfach mit der Faust an den Kopf. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Fußgängerin angefahren

Altenburg. Eine 18-jährige Fußgängerin ist am Freitag gegen 17.50 Uhr am Keplerplatz von einem VW-Fahrer angefahren worden, als sie eine Straße überqueren wollte. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Drogenfahrt mit Folgen

Altenburg. Ein 29-jähriger Renaultfahrer ist am Donnerstagnachmittag in der Goethestraße aus dem Verkehr gezogen worden. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf Methamphetamin und Cannabis. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten 36,9 Gramm Marihuana.

Ohne Fahrerlaubnis

Altenburg. Ein 30-jähriger LKW-Fahrer ist am Donnerstag gegen 0.30 Uhr bei einer Kontrolle in der Zeitzer Straße aufgeflogen. Dem Fahrer, der nur einen Arm hat, war die Fahrerlaubnis entzogen worden. Gegen die 30-jährige Halterin des Fahrzeuges wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Führerschein eingeleitet. Sie hatte trotz Kenntnis über den Entzug des Führerscheines dem Mann das Fahrzeug zum Fahren überlassen.

Garagendiebstahl

Altenburg. Aus einer Garage in der Zwickauer Straße sind zwischen dem 24. November 2012 und dem 19. Januar zwei Sätze Kompletträder gestohlen worden. Bei der Tat entstand ein Beuteschaden von etwa 3500 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Mekka der besten Tischtennisspieler Thüringens befand sich am Wochenende im Goldenen Pflug. Denn dort wurden die Landesmeister bei den Frauen und Männern ermittelt.

20.01.2013

Das Staunen stand Edith Rath ins Gesicht geschrieben, als sie mit dem OVZ-Blumenstrauß des Monats überrascht wurde. "Das hätte ich nicht erwartet.

18.01.2013

In einen Tanztempel hat sich vorgestern das vollbesetzte Haus des Altenburger Landestheaters für dreieinhalb Stunden verwandelt.

18.01.2013
Anzeige