Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
37-Jähriger in Altenburg zusammengeschlagen

Am Busbahnhof 37-Jähriger in Altenburg zusammengeschlagen

Ein Passant ist am Busbahnhof in der Altenburger Fabrikstraße zu Ostern Opfer einer brutalen Attacke durch einen bislang Unbekannten geworden. Weil er kein Geld geben wollte, wurde der 37-Jährige zusammengeschlagen.

Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Quelle: dpa

Altenburg. Ein Passant ist am Busbahnhof in der Altenburger Fabrikstraße zu Ostern Opfer einer brutalen Attacke durch einen bislang Unbekannten geworden. Wie die Polizei am Montag berichtete, war der 37-Jährige am Sonnabendnachmittag durch einen unbekannten Mann angesprochen und um Geld angebettelt worden. Als er jedoch ablehnte, wurde er von dem Täter mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Selbst als er schon am Boden lag, habe der Mann noch mit seinen Stiefeln auf sein Opfer eingetreten, so die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten konnte der Täter aber in unbekannte Richtung flüchten. Er wird von dem Verletzten wie folgt beschrieben: Circa 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schwarzer Kinnbart, lange schwarze Haare und in beiden Ohren jeweils große schwarze Ringe. Der 37-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Schürfwunden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.

Sachdienliche Hinsweise nimmt die Polizeiinspektion Altenburger Land in der Leipziger Straße 1 (Tel. 03447 4710 oder E-Mail pi.altenburger-land@polizei.thueringen.de) entgegen.

Von Ellen Paul

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr