Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
37-Jähriger in Altenburg zusammengeschlagen

Am Busbahnhof 37-Jähriger in Altenburg zusammengeschlagen

Ein Passant ist am Busbahnhof in der Altenburger Fabrikstraße zu Ostern Opfer einer brutalen Attacke durch einen bislang Unbekannten geworden. Weil er kein Geld geben wollte, wurde der 37-Jährige zusammengeschlagen.

Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Quelle: dpa

Altenburg. Ein Passant ist am Busbahnhof in der Altenburger Fabrikstraße zu Ostern Opfer einer brutalen Attacke durch einen bislang Unbekannten geworden. Wie die Polizei am Montag berichtete, war der 37-Jährige am Sonnabendnachmittag durch einen unbekannten Mann angesprochen und um Geld angebettelt worden. Als er jedoch ablehnte, wurde er von dem Täter mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Selbst als er schon am Boden lag, habe der Mann noch mit seinen Stiefeln auf sein Opfer eingetreten, so die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten konnte der Täter aber in unbekannte Richtung flüchten. Er wird von dem Verletzten wie folgt beschrieben: Circa 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schwarzer Kinnbart, lange schwarze Haare und in beiden Ohren jeweils große schwarze Ringe. Der 37-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Schürfwunden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.

Sachdienliche Hinsweise nimmt die Polizeiinspektion Altenburger Land in der Leipziger Straße 1 (Tel. 03447 4710 oder E-Mail pi.altenburger-land@polizei.thueringen.de) entgegen.

Von Ellen Paul

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr