Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 50-Jähriger sticht auf 31-Jährigen in Altenburg ein
Region Altenburg 50-Jähriger sticht auf 31-Jährigen in Altenburg ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 27.04.2017
Die Polizei hat den Tatverdächtigen ermittelt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Am Dienstag kam es gegen 18.15 Uhr in der Nähe des Altenburger Theaters zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 31-Jährigen und einem 50-jährigen. Der 50-Jährige verletzte dabei den 31-Jährigen mit einem Messer. Er musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnte er dieses wieder entlassen werden, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige wurde ermittelt.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Publikumserfolg fürs Schauspielensemble: Mit einer gefeierten Premierenvorstellung startet die Inszenierung von Tennessee Williams’ „Endstation Sehnsucht“ am Landestheater Altenburg. Insbesondere Anne Diemer brilliert in der Hauptrolle der Blanche DuBois – aber auch ihre Kollegen stehen dieser Leistung in nichts nach.

27.04.2017

Der erste Böschungsabschnitt an der Aschehalde in Fichtenhainichen ist gesichert. In dieser Woche werden die Bautrupps entlang der Molbitzer Straße die Arbeiten abschließen. Am Donnerstag entscheidet zudem ein Statiker, ob mit dem bisherigen Verfahren am südlichen Hang Richtung Altenburg und an der Böschung zum Bahndamm weitergearbeitet werden kann.

30.04.2017

Der Altenburger Notar Lutz Manger beteiligte am Dienstag sich am Tag des offenen Notariates. Zwischen 16 und 18 Uhr konnten sich Bürger kostenfrei vor allem zum Thema Altersvorsorge informieren, was auch rege genutzt wurde. Bei der landesweiten Veranstaltung ging es hauptsächlich um die Themen Erbschaften, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

26.04.2017
Anzeige