Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
71-Jähriger überfährt Verkehrsinseln

71-Jähriger überfährt Verkehrsinseln

Fassungsloses Kopfschütteln haben die Fahrmanöver eines ortsunkundigen Golf-Fahrers am Freitagabend bei Zeugen und Polizeibeamten ausgelöst. Der 71-Jährige aus Groitzsch überfuhr bei der Einfahrt zum Kreisverkehr in der Zeitzer Straße den Bordstein einer Verkehrsinsel.

Dabei wurde der Unterboden und der Benzintank seines Autos aufgerissen. Von den Beschädigungen ließ sich der Mann aber nicht beirren und fuhr prompt bei der Ausfahrt zum Kreisverkehr erneut über einen Bordstein. In der Barlachstraße kam er zum Stehen, da sein Auto aufgrund der Beschädigungen und des ausgelaufenen Benzins und Öls nicht mehr weiterfahren konnte. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe vom Fahrbahnbelag zu entfernen.

 

 

 

Ohne Führerschein und betrunken unterwegs

 

 

 

Altenburg. Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis ist ein Zwickauer am Sonnabend in Altenburg unterwegs gewesen. Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land kontrollierten den 37-Jährigen in der Zeitzer Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Mann seinen Führerschein manipuliert hatte und gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

 

 

Reifen und Räder aus Keller gestohlen

 

 

 

Altenburg. Vier Kellerboxen sind in der Nacht zu Sonnabend in der Stauffenbergstraße aufgebrochen worden. Die Täter stahlen zwei Komplettsätze Sommerreifen im Wert von etwa 1100 Euro. Daneben nahmen sie auch noch zwei Fahrräder mit. Bei diesen handelt es sich um ein silberfarbenes City-Bike der Marke Kalkhoff und ein blaues City-Bike der Marke Pegasus.

 

 

 

Kupferbrunnen entwendet

 

 

 

Nobitz. Ein kupferner Brunnen ist in der Nacht zu Freitag gestohlen worden. Der etwa 1,50 Meter große Brunnen stand vor einer Gartenkneipe in der Oberleuptener Straße und bestand aus einem Steigrohr und zwölf Kupferschalen. Er hat einen Wert von 850 Euro.

 

 

 

Einbruch in Bratwurststand

 

 

 

Altenburg. In einen Imbissstand in der Stauffenbergstraße ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Es wurden Getränke und Essen gestohlen.

 

 

 

iHinweise an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel. 03447 4710 oder per E-Mail an pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de.

red.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr