Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 71-Jähriger überfährt Verkehrsinseln
Region Altenburg 71-Jähriger überfährt Verkehrsinseln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 27.10.2013

Dabei wurde der Unterboden und der Benzintank seines Autos aufgerissen. Von den Beschädigungen ließ sich der Mann aber nicht beirren und fuhr prompt bei der Ausfahrt zum Kreisverkehr erneut über einen Bordstein. In der Barlachstraße kam er zum Stehen, da sein Auto aufgrund der Beschädigungen und des ausgelaufenen Benzins und Öls nicht mehr weiterfahren konnte. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe vom Fahrbahnbelag zu entfernen.

Ohne Führerschein und betrunken unterwegs

Altenburg. Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis ist ein Zwickauer am Sonnabend in Altenburg unterwegs gewesen. Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land kontrollierten den 37-Jährigen in der Zeitzer Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Mann seinen Führerschein manipuliert hatte und gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Reifen und Räder aus Keller gestohlen

Altenburg. Vier Kellerboxen sind in der Nacht zu Sonnabend in der Stauffenbergstraße aufgebrochen worden. Die Täter stahlen zwei Komplettsätze Sommerreifen im Wert von etwa 1100 Euro. Daneben nahmen sie auch noch zwei Fahrräder mit. Bei diesen handelt es sich um ein silberfarbenes City-Bike der Marke Kalkhoff und ein blaues City-Bike der Marke Pegasus.

Kupferbrunnen entwendet

Nobitz. Ein kupferner Brunnen ist in der Nacht zu Freitag gestohlen worden. Der etwa 1,50 Meter große Brunnen stand vor einer Gartenkneipe in der Oberleuptener Straße und bestand aus einem Steigrohr und zwölf Kupferschalen. Er hat einen Wert von 850 Euro.

Einbruch in Bratwurststand

Altenburg. In einen Imbissstand in der Stauffenbergstraße ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Es wurden Getränke und Essen gestohlen.

iHinweise an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel. 03447 4710 oder per E-Mail an pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de.

red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landrätin Michaele Sojka (Linke) sieht durch die Ergebnisse des Zensus' 2011 keine negativen Auswirkungen für das Altenburger Land. "Von sinkenden Schlüsselzuweisungen aufgrund der nach unten korrigierten Einwohnerzahlen ist mir nichts bekannt", sagte die 50-Jährige auf OVZ-Nachfrage.

27.10.2013

Nach einem weitgehend ausgeglichenen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, schlug die SG Motor/Lok Altenburg in den letzten Minuten plötzlich zu. Nachwuchskicker Anthony Ast wurde beim 2:0 (0:0) gegen Wacker Gotha zum Mann des Tages.

27.10.2013

Wer den Namen SV Lerchenberg hört, denkt zuerst an Leichtathletik. Das ist auch richtig, denn darauf liegt seit geraumer Zeit das Hauptaugenmerk des Altenburger Vereins, der heute sein 20-jähriges Bestehen mit einem internen Fest feiert.

25.10.2013
Anzeige