Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 81-Jähriger prallt mit Pkw auf parkendes Fahrzeug
Region Altenburg 81-Jähriger prallt mit Pkw auf parkendes Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 06.06.2018
Der Peugeot des 81-jährigen kippte bei dem Unfall um. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
ALTENBURG

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten ist es am Mittwoch gegen 8.50 Uhr im Bereich der Brockhaus-/Ecke Brechtstraße in Altenburg gekommen. Ein 81-Jähriger fuhr dabei mit seinem Peugeot auf ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug. Sein Wagen kam dabei ins Schleudern und landete auf der Seite. Der Mann wurde dabei verletzt, von der Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus gefahren. Bei dem Crash wurde das Fahrzeug am Straßenrand auf ein anders geschoben, sodass erheblicher Sachschaden entstand. Warum es zu diesem Unfall kam, ist noch unklar.

Von Jens Rosenkranz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener Mann hat auf dem Töpfermarkt in Altenburg am Montagabend mehrere Verkehrsschilder umgeworfen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille

06.06.2018

Seit Mitte Mai arbeitet der in Borna lebende Ex-Leipziger Künstler Michael Fischer-Art am Tower des Flugplatzes in Nobitz. Langsam nähert sich das bunte Kunstwerk seiner Vollendung. Es enthält zahlreiche Anspielungen auf die Region, deren Kultur und Geschichte sowie auf Fußballkaiser Franz Beckenbauer.

09.06.2018

Die Eltern der Schulkinder im Niederhainer Ortsteil Lohma sorgen sich wegen einer gefährlich schmalen Straßenstelle. Seit Jahren fordern sie hier einen Fußweg. Vor 2020 werde sich nichts ändern an der Situation in Lohma. Das erklärt das für Ostthüringen zuständige Straßenbauamt.

08.06.2018
Anzeige