Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 86-jähriger Autofahrer landet bei Rositz im Straßengraben
Region Altenburg 86-jähriger Autofahrer landet bei Rositz im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 25.11.2016
Die Polizei musste einen Unfall auf der B180 aufnehmen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Rositz

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch um 10.50 Uhr auf der B 180 zwischen Rositz und Altenburg. Der 86-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Straße in Richtung Altenburg. Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam er zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Dabei überfuhr er eine Pfeilbake und kam nach etwa 40 Metern zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt, am Fahrzeug selbst entstand Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mancher Bewohner des Unterdorfes von Windischleuba hat schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass der Hochwasserschutz doch noch verbessert wird. Doch während einer Einwohnerversammlung erläuterte ihnen kürzlich Thomas Kleinert von Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) den geplanten Ablauf des Projekts.

25.11.2016

Nach einem guten Jahr Pause gehen die Sanierungsarbeiten auf der Schadstoffdeponie Wintersdorf jetzt weiter. Weil in tieferen Bereichen, also im Kontaktbereich des ansteigenden Grundwassers, weitere 130 000 Kubikmeter Giftmüll entdeckt wurden, steigen die Kosten des Projektes von 5,4 Millionen Euro auf 7,3 Millionen Euro an.

28.11.2016

Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend am Kleinen Teich: Kurz nach 18 Uhr waren die Einsatzkräfte angerückt. Viele Augenzeugen befürchteten deshalb einen Brand in einem Gebäude, schließlich hatte es vor Ort erst im Juli lichterloh gebrannt. Doch diesmal kam es ganz anders.

25.11.2016
Anzeige