Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Abba-Hits im Agnesgarten - Für das OVZ-Pressefest am 11. August sind schon fast alle Tickets verkauft / Morgen 3 x 2 Freikarten zu haben
Region Altenburg Abba-Hits im Agnesgarten - Für das OVZ-Pressefest am 11. August sind schon fast alle Tickets verkauft / Morgen 3 x 2 Freikarten zu haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 31.07.2012
Die Coverband "A4u" lässt Abba noch einmal aufleben. Quelle: Agentur
Anzeige

Höhepunkt des Wochenendes ist wie immer die Veranstaltung am Samstagabend im Agnesgarten. Für viele Leser ein Muss, wie der Ticketverkauf in den letzten Tagen und Wochen einmal mehr bewiesen hat. Wer noch unschlüssig ist, ob er dabei sein möchte, sollte die Entscheidung nicht mehr allzu lange hinausschieben. Denn es gibt nur noch Restkarten.

Kein Wunder, denn schon die Auswahl der Bands verspricht wieder einen stimmungsvollen Abend zum Mitsingen und Mittanzen. Geboten wird ein bunter Mix von Hits der 60er- und 70er-Jahre sowie ein Abba-Revival.

Den Auftakt in einer hoffentlich lauen Sommernacht - für alle Fälle ist der Agnesgarten aber wieder überdacht - gibt ab etwa 20 Uhr die Golden-Sixties-Band aus Erfurt: Zurück in die 60er-Jahre - Hits erklingen, die einfach nicht älter werden, höchstens reifer. Die vier Profi-Musiker tun das, was ihnen und dem Publikum Spaß macht. Sound und Show sind moderner geworden, doch die Musik ist die alte geblieben. Mal "unplugged", mal "hard" bleiben die Musiker der Erinnerung an die Originale treu und machen Musik mit der Hand, wie damals, als die Sixties noch golden waren und die Songs der Beatles oder von Simon & Garfunkel, von CCR, Lords und Smokie die Charts stürmten. Zu hören sind Songs wie Blowing in the wind oder Hey Jude.

Danach kommt mit "A4u" eine überaus erfolgreichste Abba-Revival-Show auf die Bühne. Und mit ihnen noch einmal Hits, die um die Welt gingen: S.O.S., Waterloo, Super Trouper oder Dancing Queen klingen gerade jetzt, wo das Musical Mamma Mia weltweit Furore macht, jedermann in den Ohren. Das Geheimnis der Show von "A4u", so meinen Experten, liegt in der raffinierten Titelauswahl, den extravaganten Kostümen, dem Originalsound der 70er-Jahre und dem perfekten Zusammenspiel der Entertainer. Die Golden-Sixties-Band wird nach dem Abba-Revival übrigens noch einmal auftreten und den Abend ausklingen lassen.

Also dann, auf zur OVZ und die Tickets sichern! Mit etwas Glück kann man sogar gratis dabei sein. Denn wir verlosen morgen 3 x 2 Freikarten.

⁄Wer gratis dabei sein möchte, muss morgen, 14 Uhr, die ☎ 03447 313542 wählen. Unter den ersten Anrufern verlosen wir die Tickets. Wem Fortuna nicht hold ist: Karten für die Open-Air-Party am Sonnabend gibt's in der OVZ-Geschäftsstelle am Kornmarkt 1, ☎ 03447 574942. OVZ-Abonnenten sind im Vorteil - sie können bis zu zwei Karten für nur je fünf Euro erwerben. Für alle anderen kostet das Konzertticket 7,50 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse - sofern es noch Karten gibt - sind dann zehn Euro zu zahlen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altenburg/Rositz/Schmölln/Altkirchen/Gößnitz/Vollmershain. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Woche Sonnenschein und Hitze noch keine gute Freibadsaison.

31.07.2012

Den OVZ-Redakteuren beim Schreiben zuschauen, alte Zeitungen durchforsten oder die eigene Familie ganz groß auf der Titelseite der Osterländer Volkszeitung sehen - das alles ist beim Tag der offenen Tür in der Altenburger Redaktion möglich.

31.07.2012

Einen schmucken und vor allem einladenden Freisitz haben sich die Kleingärtner der Sparte "Günthers Gärten" in der Skatstadt vor ihrer Gemeinschaftslaube geschaffen.

31.07.2012
Anzeige