Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Ablaufplan
Region Altenburg Ablaufplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 20.05.2014

[gallery:600-38607917P-1]

Das Oldtimertreffen wird Sonnabend um 9 Uhr im Autohaus Eckardt eröffnet.

Die Ausfahrt startet gegen 11 Uhr und dauert gut eine Stunde.

Die Tour führt über Remsa, Münsa, Ehrenhain, Gösdorf, Gößnitz, Bornshain, Kleinmückern, Großstöbnitz, Saara, Burkersdorf zurück nach Altenburg, wo die Fahrzeuge gegen 12 Uhr auf dem Markt eintreffen.

Dort erfolgt gegen 14 Uhr die Pokalübergabe für die ältesten Fahrzeuge sowie an den Teilnehmer mit der weitesten Anreise.

Jörg Wolf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Austritt der Stadt Meuselwitz aus dem Fremdenverkehrsverband Altenburger Land (FVV) schlägt dessen Vorstand Alarm. Befürchtet werde ein Signal für andere klamme Gemeinden, was die Existenz des Verbandes bedrohen könnte, heißt es in einer Presseerklärung.

19.05.2014

Zum Wohl: Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) nutzte ihren Besuch in Altenburg anlässlich der Eröffnung der Spalatin-Ausstellung auch zu einer kulinarischen Stippvisite in der Brauerei.

19.05.2014

Doch der Großteil des von hiesigen Vereinen und Gruppen organisierten Programmes stieg am Sonnabend. Im Mittelpunkt allen Treibens stand sozusagen das Herzstück der 143-jährigen Brauerei - das Sudhaus, das vor 100 Jahren errichtet wurde.

19.05.2014