Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Alte Feuerwehr soll verkauft werden

Alte Feuerwehr soll verkauft werden

Altenburg.Was wird aus dem Grundstück an der Münsaer Straße, das bis zum Frühjahr 2012 von Altenburgs Berufsfeuerwehr genutzt wurde, fragt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Voriger Artikel
Unternehmer des Jahres gesucht
Nächster Artikel
Mit Poesie und Musik gegen die Krankheit

Nach einer umfangreichen Altlastensanierung steht das Areal an der Münsaer Straße zum Verkauf.

Quelle: Ronny Seifert

Was wird aus dem Grundstück an der Münsaer Straße, das bis zum Frühjahr 2012 von Altenburgs Berufsfeuerwehr genutzt wurde, fragt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Um sofort selber die Antwort zu geben: Es wird zum Verkauf angeboten.

 

Auf dem rund 4700 Quadratmeter großen, verkehrsgünstig gelegenen Gelände wurde dafür eine Altlastensanierung durchgeführt. Der Ausschreibungstext samt Lageplan ist im aktuellen Amtsblatt der Stadt veröffentlicht worden, das allen Haushalten kostenlos zugestellt wurde.

Das etwa einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernte Areal bietet Investoren verschiedene Optionen. Denkbar sei beispielsweise die Nutzung zu Wohnzwecken und die Ansiedlung bestimmter Gewerbe, heißt es weiter. Eine Entwicklung des Grundstücks, auf dem sich ein leer stehendes Verwaltungsgebäude und die ehemalige Fahrzeughalle der Feuerwehr befinden, wird nicht durch Denkmalschutz-Auflagen erschwert. Das Mindestgebot für das Grundstück betrage 150 000 Euro.

Auskünfte erteilt das Referat Liegenschaften der Stadtverwaltung unter % 03447 594856 und 594830.

Wolf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr