Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburg: Autofahrer erfasst Fußgänger beim Abbiegen
Region Altenburg Altenburg: Autofahrer erfasst Fußgänger beim Abbiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 25.02.2016
Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Altenburg verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde an der Kreuzung Haeckelstraße/Lindenaustraße ein Fußgänger verletzt. Der 41-jährige Fahrer eines Pkw Audi wollte aus der Haeckelstraße nach links in die Lindenaustraße einbiegen. Dabei achtete er nur auf den von rechts kommenden Verkehr und übersah beim Abbiegen einen 85-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, in deren Folge der Fußgänger eine Kopfplatzwunde erlitt, teilte die Polizei mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut vier Wochen nach seinem Wahlsieg ist Udo Pick (BfM) am Mittwochabend als Bürgermeister von Meuselwitzer vereidigt worden. Udo Hübner rückte in der Fraktion der Bürger für Meuselwitz nach und Linken-Stadtrat Rex Brühl wurde als neuer erster Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

25.02.2016

Zwei vermummte Männer haben Mittwochabend den Nettomarkt in der Altenburger Fabrikstraße überfallen und offenbar eine beträchtliche Menge Geld erbeutet. Eine 29-jährige Verkäuferin hatte ihnen gegen 19.30 Uhr den Personaleingang geöffnet, weil sie nach dem Klingeln annahm, es sei ihr Chef.

26.02.2016

Zur ersten Bürgerversammlung seiner noch jungen Amtszeit hatte am Dienstagabend der Meuselwitzer Bürgermeister Udo Pick (BfM) geladen. Mehr als 100 interessierte Bürger folgten der Einladung und waren gespannt, was das Stadtoberhaupt an neuen Ideen präsentieren würde.

25.02.2016
Anzeige