Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburg: Bei Unfall werden auch zwei Kinder verletzt
Region Altenburg Altenburg: Bei Unfall werden auch zwei Kinder verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 18.12.2015
Polizeieinsatz. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Ein schwerer Unfall mit mehreren verletzten Personen ereignete sich am Donnerstag kurz nach 21 Uhr in Altenburg. Unter den Verletzten befinden sich auch zwei Kinder. Polizeiangaben zufolge wollte eine 24 Jahre alte Honda-Civic-Fahrerin von der Kauerndorfer Allee nach links in die Albert-Levy-Straße abbiegen und nahm dabei einer 63-jährigen Opelfahrerin die Vorfahrt. In Folge des Zusammenstoßes verletzten sich drei erwachsene Personen und zwei Kinder und wurden in die Krankenhäuser nach Altenburg und Borna gebracht. Neben Notarzt und Polizei kam auch die Feuerwehr zum Einsatz, während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10000 Euro, beide Autos mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Im Fahrzeug der Unfallverursacherin befand sich auch ein Hund. Der weiße Terrier, etwa 30 Zentimeter groß, entlief und wurde auch am Freitag noch gesucht.

Von Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Familienfeiern steht fortan in Langenleuba-Niederhain ein weiterer Raum zur Verfügung. Für 150 Euro Miete und 150 Euro Kaution, kann der kleine Saal im Parterre des sanierten Rittergutes gemietet werden. Ausgeschlossen sind jedoch Polterabende und Junggesellenabschiede. Zu diesen Anlässen gehe so locker zu, dass Spuren am Saal wahrscheinlich sind.

20.12.2015

Im Tierheim Altenburg könnte schon in den nächsten Tagen der Neubau des Hauptgebäude beginnen. Wie die Chefin des zuständigen Tierschutzvereines Altenburg und Umgebung, Sibylle Börngen, informierte, stehen alle Gelder für die notwendigen Tiefbauarbeiten sowie den Einbau der Erdwärmeheizung mittlerweile bereit. Der Neubau wird gebraucht.

20.12.2015
Altenburg Förderverein Altenburger Musikfestival stellt Programm für 2016 vor - Im Winter an den Kultur-Sommer denken

Alle Kultureinrichtungen und Vereine im Kulturbereich Altenburgs haben sich seit Jahren für ihre Jahresendveranstaltungen in der Vorweihnachtszeit auf einen bestimmten Tag festgelegt. So ist der 3. Adventssonntag immer besonders prall gefüllt, auch vom Förderverein Altenburger Musikfestival. Neben dem Weihnachtskonzert findet an diesem Tage auch die jährliche Mitgliederversammlung statt. Diese gibt aber nicht nur Rechenschaft über das Vergangene, sondern ist immer auch Beginn der neuen Festivalperiode. Denn bis zu diesem Tag muss das Programm stehen.

17.12.2015
Anzeige