Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburg: Mann nach Schlägerei in Klinik
Region Altenburg Altenburg: Mann nach Schlägerei in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 07.11.2016
Ein Mann wurde bei einer Schlägerei verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land und der Rettungsdienst kamen in der Nacht vom Samstag zum Sonntag im Rahmen einer tätlichen Auseinandersetzung zum Einsatz. In einer Wohnung An der Glashütte waren gegen 23.45 Uhr zwei Männer in Streit geraten und hatten sich anschließend gegenseitig geschlagen. Ein 21-jähriger aus Irak stammender Mann musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der andere Tatbeteiligte konnte kurz darauf in der Siegfried-Flack-Straße gestellt werden. Bei ihm handelte es sich ebenfalls um einen aus Irak stammenden Mann, gegen den zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurden, da bei ihm Utensilien für den Drogenkonsum aufgefunden worden waren, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende wurde der Große Teich von hunderten Besuchern bevölkert und zu gleich von tausenden Wasserbewohnern befreit. Das mittlerweile 4. Fischgeflüster stand auf dem Programm. An beiden Tagen luden der Fischereibetrieb Altenburger Land und die Marktagentur Mörstedt von 9 bis 18 Uhr zum Flanieren, Schlemmen und Schauen ein.

07.11.2016
Altenburg Interesse für Neuheiten und Klassiker - Hunderte Besucher beim 16. Altenburger Spieletag

Drei Tage Vorbereitungszeit hat der mittlerweile 16. Altenburger Spieletag in Anspruch genommen. Knapp 30 freiwillige Helfer haben auch diesmal wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und für einen spannenden und abwechslungsreichen Samstagnachmittag mit insgesamt 1000 Spielen gesorgt.

06.11.2016
Altenburg Vorträge, Kauf- und Tauschbörse - Schachsammler trafen sich in Altenburg

Für viele ist Schach ein langweiliges Spiel, für andere das Hobby schlechthin. So wie für die Mitglieder der Chess Collectors International (CCI), die sich am Wochenende im Altenburger Residenzschloss trafen, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen.

09.11.2016
Anzeige